Samstag, 31. Dezember 2011

Tschüss 2011!

So, da "isser nu":
der letze Post für 2011...
Komisch, dass das Jahr schon wieder vorbei ist.
Das letzte Jahr war sehr spannend und ich möchte mich bei allen bedanken, die mich tatkräftig unterstützt haben.

Hier ist mein Glücksschwein für Euch:

 Das Schwein ist ein Zeichen für Wohlstand und Reichtum, da es als Symbol der Fruchtbarkeit und Stärke gilt. Darüber hinaus galt früher derjenige als privilegiert, der über viele Schweine, und somit letztendlich auch Nahrung, verfügte. Meist wird aber – besonders zu Silvester – kein lebendes Ferkel verschenkt, sondern symbolisch eine Nachbildung. (vgl. Wikipedia)

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, und alles nur erdenklich Gute für das neue Jahr.

Für das nächste Jahr hoffe ich wieder auf viele nette Kommentare und Anregungen.
Also...wir "lesen" uns im neuen Jahr!!!!

Liebe Grüße
Sabine

Donnerstag, 29. Dezember 2011

ein neues Zuhause für mein Strickzeug


Durch Zufall bin ich auf dem Blog von Susi gelandet und habe diese tolle Anleitung für Pyramidentäschchen gefunden.

Ich habe mich dann sofort an ein Maximodell mit einer Seitenlänge von 40 cm gewagt, denn das schien mir das ideale Zuhause für mein Strickzeug zu sein.

Wegen meinen lieben Katzen muss ich ja Wolle immer "verstecken" sonst kommt es vereinzelt zu unschönen Aktionen:

Aus der Muster-Sockewolle wird ein Stück "herausgebissen"...ist super wenn ein bunter Streifen fast vollständig fehlt...und tut auch der Katze nicht gut.
Oder auf seltsame Weise findet sich die Stricknadel im Schlafzimmer wieder...der angefangene Pulli jedoch liegt weiterhin unschuldig auf dem Couchtisch.

Das passiert jetzt nicht mehr, ich denke einen Reißverschluss können die Flauschis nicht öffnen.



Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag!
Schreibt mir, wenn Ihr auch tolle Ideen für Täschchen habt.

Mittwoch, 28. Dezember 2011

4 GEWINNT!


Dieses Quartett (bestehend aus Handtasche, Geldbörse, Schlüsseltasche und Minitasche) war der erste Härtetest für die neue Nähmaschine:



die Griffe der Handtasche sind aus Teppichfliesen
- war kein Problem -
der Boden der Handtasche ist aus Möbelstoff
- war kein Problem -
die vielen Lagen aus Stoff und Vlieseline bei der Geldbörse
- waren kein Problem -
die Feinarbeit bei der Schlüsseltasche
- war kein Problem -
der Reißverschluss bei der Minitasche und die Fummelei mit dem Henkel
- war kein Problem -

Ich kann nur sagen Test bestanden! Bei meiner alten Pfaff (ich habe Dich trotzdem noch lieb) hätte ich bestimmt 3 Nadeln geschrottet.

Morgen werde ich dann mal den Doppelstofftransport testen...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, falls mich jemand sucht...ich nähe...

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten!


Hallo Ihr Lieben,

die Geschenke sind verpackt, in Ofen backt der Nachtisch und auf dem Herd brutzelt die Vorspeise für heute Abend. Es riecht nach Vanille und Gewürzen.
Zeit um kurz innezuhalten, einen Tee zu trinken und ein paar Kekse zu essen.
Und natürlich Euch allen und Euren Liebsten ein wunderschönes Weihnachtsfest zu wünschen.
Geniesst die paar Tage und vergesste den Alltag.

Liebe Grüße
Sabine

Freitag, 23. Dezember 2011

SIE IST DA!!!!!

Das war gestern aufregend. Nach der Arbeit habe ich meine neue Nähmaschine abgeholt:
die Janome Horizon...




Ein tolles Teilchen (habe ich auch lange für gespart).
Gestern abend habe ich dann direkt noch zwei Sachen genäht und war begeistert.
Was, wird natürlich nicht verraten, das es Weihnachtsgeschenke sind und die Beschenkten ggf. meinen Blog lesen.
Jedenfalls freue ich mich, dass ich zwischen den Feiertagen Urlaub habe und mein neues Spielzeug in Ruhe testen kann.

Euch allen wünsche ich einen stressfreien Vorweihnachtstag, bis bald!

Sonntag, 4. Dezember 2011

"Elchtest"

"Nackenhörnchen" waren gestern, heute gibt es Elche.




Dieses tolle Schnittmuster habe ich von einer Kollegin bekommen.
Der Elch soll eigentlich, mit Dinkelspelz gefüllt, als Körnerkissen dienen.
Da ich aber gerne beim Lesen und Werkeln auf der Couch ein Polster im
Nacken habe, ist mein Elch komplett mit Füllwatte ausgestopft.

Ich werde ihn jetzt auch gleich mal testen!

Euch wünsche ich einen schönen 2. Advent, bis blad!