Montag, 18. Juni 2012

Aaaaaaargh...

...heute möchte ich mir selber einen Preis verleihen...
und zwar *Trommelwirbel*:

DIE GOLDENE PAPPNASE FÜR BLÖDE IDEEN

Vor einiger Zeit habe ich auf diversen Internetseiten "Japanische Knotentaschen" gesehen.
Also wollte ich auch eine nähen.
Das Schnittmuster war auch schnell gezeichnet und dann hatte ich die saublöde Idee die Tasche aus Polsterstoff zunähen.
Ja Polsterstoff...richtig dicker Polsterstoff...so mit Samt-Ornamenten usw.
Da der Aussenstoff ja richtig schön fest war, kam die nächste doofe Idee: für das Futter aus ganz feinen Taft zu nehmen!
Das Highlight war dann aber meine dritte tolle Idee, nämlich eine feste Vlieseinlage...damit die Tasche und die Henkel auch ja in Form bleiben....

Das Nähen der eigentlichen Tasche gestaltete sich auch nicht als schwierig...und dann kam der Moment das Futter und den Aussenstoff aneinander zu nähen.
Ich kann Euch sagen es ist alles verruscht und das Taftfutter hat sich verzogen...einfach toll.
Die größte Herausforderung waren aber die Henkel.
Ich habe geflucht, die Tasche beschimpft mein Finger hat geblutet und drei Nadeln sind abgebrochen. Ungefähr 18 mal war ich kurz davor die Tasche zu verbrennen....

Aber letztendlich habe ich gewonnen und die Tasche ist fertig.

...normal...

..."geknotet"...

...schiefes, verzogegenes Futter....

So...vielleicht wage ich mich an eine weitere Knotentasche...diesmal aus Baumwolle...
vielleicht lerne ich auch auf japanisch zu fluchen...

Jedenfalls wünsche ich Euch allen einen schönen Abend,
bis bald!
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Hi, hi. Das hast du aber lustig geschrieben. Manchmal hat man halt so seine Vorstellungen und man merkt erst bei der Ausführung, das manches - na,ja nicht ganz so gut überlegt war. Nichtsdestotrotz finde ich die Tasche schon toll. Der Außenstoff ist absolut klasse und auf das Futter muss man ja nicht so gucken. Aber ich kann dich verstehen; so viel Arbeit und am Ende nicht so zufrieden - das ist blöd! Kopf hoch; ich kucke mich noch ein Wenig bei dir um!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Astrid,
      ich freue mich, dass Du den Weg zu mir gefunden hast.
      LG Sabine

      Löschen
  2. Juhu, die Tasche ist toll.
    Ich hoffe nur, du hast für morgen nicht so wilde Ideen!
    Freu mich.

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hi Kerstin,
    wilde Ideen habe nicht...dafür aber Nudelsalat!
    Bis morgen!!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.