Montag, 20. Februar 2012

frisch für den Frühling Teil 2


Die Stoffe der "frischen Geldbörse" gefallen mir so gut, dass nun auch das passende Täschli fertig ist.
Ich habe hier eine ganz einfache Variante aus einer quadratischen Grundform (50 x 50 cm) ausprobiert.


Die schmale, längliche Form ist mal etwas anders und durch die seitlichen Abnäher bekommt die Tasche ordentlich Volumen.


Mal sehen, wann beides zum Einsatz kommt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und schaut doch mal in meinem Shop vorbei, es gibt Neues zu entdecken!

Bis bald,
Eure Sabine


Sonntag, 19. Februar 2012

frisch für den Frühling serviert


Seit einigen Monaten habe ich diverse Anleitungen für Geldbörsen gesammelt. Ich wollte unbedingt noch mal eine haben, die klein genug für allen Taschen ist aber trotzdem viele Fächer hat.
Gestern abend war es endlich soweit:
ich habe ein neues Schnittmuster ausprobiert (...habe es als ebook bei Farbenmix erstanden).
Nach langem Hin und Her und einigen Änderungen (Grundform und Aufteilung der Fächer) kam dieses frische-frühlingshafte Teilchen zustande.



Auf der linken Seite gibt es ein Reißverschlussfach für Kleingeld, dahinter noch ein Kartenfach.
Auf der rechten Seite sind 3 Kartenfächer.
Sowohl hinter dem Kleingeldfach, als auch hinter den Kartenfächern ist je ein Fach für Ausweis, Führerschein etc.
Dahinter ist dann noch ein ganz großes Fach für Geldscheine, oder in meinen Fall wohl eher ec-Belege...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen frischen Start in die neue Woche!
Bis bald,
Eure Sabine

Mittwoch, 15. Februar 2012

Eine Karte- 4 Variationen

Ich habe mich mal wieder mit einem meiner Lieblingsstempelsets (French Foliage von STAMPIN UP!)befasst.
Heraus gekommen ist eine Geburtstagskarte...nein vier...obwohl es eigentlich immer die Gleiche ist nur anders, oder heißt es Dieselbe?
...jetzt bin ich verwirrt...also seht selbst:





Weitere Farben werden bestimmt folgen!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
und sage bis bald!
Eure Sabine

Montag, 13. Februar 2012

fertige Bestellung


Heute wurde eine Bestellung abgeholt, die ich am Wochenende fertig gemacht habe:
Eine Doppeldecker-Tasche mit passender Geldbörse. Jeweils aus braunem Cordstoff, kombiniert mit bunten Baumwollstoffen.

Hier die Tasche:

...von der einen Seite...
 
...von der anderen Seite...
Und die Geldbörse:

...von aussen...

...von innen...

...Detail...
Falls Ihr auch mal etwas Individuelles haben möchtet, und in meinem Shop nicht fündig werdet, schickt mir einfach eine Mail.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine

Sonntag, 12. Februar 2012

...sweet Dreams...

...are made of this:

Das Bonbon-Glas habe ich von einer Kollegin geschenkt bekommen. Es klebte ein furchtbar buntes und hässliches Etikett darauf. Nach 12 Stunden einweichen in Wasser, einem "Waschgang" in der Spülmaschine und einer halben Flasche Nagellackentferner kamen die Reste eines zweiten Etiketts zunm Vorschein. Das habe ich dann so gelassen, fand ich irgendwie "vintage".

Gefüllt habe ich das Glas mit selbstgenähten Bonbons. Dazu habe ich Stoffreste auf 9 x 11 cm zugeschnitten und die lange Seite (rechts auf rechts) ca. 1 cm breit abgesteppt. Dann habe ich die Teilchen gewendet und mit Füllwatte und Lavendelblüten gefüllt. Zum Schluss habe ich um die Enden Garn gewickelt und verknotet.
Vom Deckel des Glases habe ich das Platikzeug entfernt und siehe da, es passt genau ein Teelicht rein.
Fertig ist die "süße" Deko für die Diele!



Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag, und nascht nicht soviel!
Bis bald
Eure Sabine

Donnerstag, 9. Februar 2012

Silhouetten...


...heißt dieses tolle Designerstoff-Paket von STAMPIN' UP!
Hier habe ich zusätzlich noch einen schwarzen Nylonstoff kombiniert und eine Geldbörse genäht.
Leider "verlässt" sie mich morgen schon wieder.



Dieses Paket und noch weitere Designerstoffe von STAMPIN' UP! könnt Ihr bei Jördis bestellen.

Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Abend und sage bis bald!
Eure Sabine

Mittwoch, 8. Februar 2012

Scrapbooking...


...ob das was für mich ist? Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt...
Tja und dann fielen mir die Fotos von einem Kuztrip mit einer Freundin nach Bremen wieder in die Hand. Und hier ist das Ergebnis:



Das war jetzt der erste Versuch und nun bin ich schon auf der Suche nach neuen Ideen....
Also, ich bin dann mal weg und sichte alte Fotoalben.

Ich wünsche Euch noch einen kreativen Tag!
Bis bald,
Eure Sabine

Sonntag, 5. Februar 2012

"Nature Walk" und Co.


Ich habe neue Lieblingsstempelsets...
Schon vor einiger Zeit habe ich mir die Sets "Nature Walk", "French Foliage" und "Clearly for You" von Stampin' Up! bestellt...aber bisher nicht wirklich genutzt.

Nach der der Bastelparty am Freitag bei mir (hier noch mal ein Dank an Jördis) sprudelten die Ideen und ich habe losgebastelt. Schließlich sollten die "alten" Stempel auch benutzt sein, bevor die neue Bestellung eintrifft. Schaut selbst was daraus geworden ist:





...to be continued...dann auch in anderen Farben!

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und sage "bis bald"
Eure
Sabine