Mittwoch, 28. März 2012

Frühling!!!!

Seit Freitag besitze ich jetzt auch ein Smartphone - und habe es anfangs verflucht, weil ich das Gefühl hatte, es hat einen stärkeren Willen als ich...

Heute habe ich mal in aller Ruhe einiges ausprobiert. Dabei bin ich auf eine wunderbare Kamera-App gestossen. Jetzt verstehen wir uns auch super!

Hier habe ich versucht, die Frühlingsstimmung einzufangen:





Das macht sooooo einen Spaß! Ich bin dann mal wieder auf Motivsuche und sage bis bald!
Eure Sabine

Mittwoch, 21. März 2012

ein neues Layout

Nach nun fast 5 Jahren dachte ich mir, es ist an der Zeit endlich mal ein paar Hochzeitsfotos neu zu präsentieren.


Ich habe mir drei Fotos ausgesucht und durch die Bigshot genudelt.
Der Spruch von den Einladungskarten sowie das Datum durften auch nicht fehlen.
Für den Hintergrund habe ich einen Standard Cardstock 12x12" mit Buchbinderleinen in beige bezogen.
Dazu habe ich diverse Cardstock-Reste (hier kam dann auch meine neue Bordüren-Stanze zum Einsatz) und ein Stück Chiffonband kombiniert.
Der Rosenstempel ist von La Blanche.
Zum Schluß habe ich noch 3 rote Glitzis aufgeklebt und fertig.

So, ich bin dann mal "weiter-scrappen" und sage bis bald!
Eure Sabine

Sonntag, 18. März 2012

...noch mal Silhouetten...


....ich liebe ja dieses Stoffpaket von STAMPIN' UP!
Alles, was ich bisher daraus genäht habe hat mich ganz schnell verlassen.
Aber diese Tasche BLEIBT!




Die Tasche ist ein wenig verspielt, ein wenig retro und es passt alles rein!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!
Bis bald,
Eure Sabine

Donnerstag, 8. März 2012

"Eulen nach Athen tragen..."


...ist ja ein Sprichwort für eine völlig überflüssige Tätigkeit.
Warum weiß ich auch nicht, vielleicht gibt es in Athen ja genug Eulen?
Aber den Sinn oder Unsinn von Sprichwörtern muss Frau ja auch nicht immer verstehen...

Da ich diesen "Eulenshopper" in keinster Weise überflüssig finde werde ich ihn auch nicht nach Athen tragen, sondern überall hin!


Das Schnittmuster stammt aus dem Buch "Bags the Modern Classics" von Sue Kim.
Übrigens ein ganz tolles Buch mit vielen tollen Schnitten und Ideen...

So, das war es für heute,
ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine

Dienstag, 6. März 2012

...bsssss...bssssss...bssss...


...hört Ihr das auch? Da "brummselt" doch was?

Ich weiß auch was es ist, es ist meine neue Mitbewohnerin.
Darf ich Euch die kleine "Brummsel" vorstellen:



Enstanden ist die kleine Hummel, die übrigens tatsächlich nicht fliegen kann, aus einer Telefonkritzelei. Sie ist etwa 30 cm hoch und 22 cm breit (mit eingeklappten Flügeln).
Und damit sie nicht so alleine ist, hat sie direkt einige Freunde eingeladen:





Hier seht Ihr die ganze Truppe:



Das "brummseln" hat soviel Spaß gemacht, dass dazu mein erstes ebook entstanden ist.
Ab sofort bekommt Ihr es in meinem DaWanda Shop.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
B(i)ssssssssssssss bald,
Eure Sabine