Sonntag, 29. April 2012

Mal wieder ein Utensilo...

...diesmal allerdings für die Wand.
Vor 2 Wochen habe ich schon mit dem Nähen angefangen und dann kamen wieder ganz viele andere Ideen dazwischen.
Aber jetzt ist es fertig und hat direkt einen tollen Platz in meinem Arbeitszimmer bekommen.


...es ist 35 x 35 cm groß, die Täschchen jeweils 11 x 10 cm...


...mit Kam Snaps an einem Bügel befestigt...


...ein Täschchen mit Satin-Rosen verziert...


...eines mit einer bestempelten Lederapplikation...


Der "Körper" ist aus Wachstuch, die kleinen Täschchen aus Baumwolle und für den Abstand der Täschchen habe ich eine breite Spitze genommen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
Bis bald,
Eure Sabine

Samstag, 21. April 2012

Mal was neues...

Heute morgen war ich im Künstlergroßhandel shoppen. Ich habe diverse Rahmen und Passpartouts gekauft weil ich gestern abend die fixe Idee hatte, daraus Collagen zu machen.
Ich möchte Euch mein erstes Ergebnis zeigen.
Der Rahmen hat die Masse 20 x 20 cm, das Passpartout aussen 14 x 14 cm und der innere Ausschnitt ist 6 x 6 cm.





Für die Gestaltung habe ich Stempel diverser Hersteller (u.a. Our Crafts Lounge und Stampin' Up!) benutzt, sowie Aquarellpapier, Pergamentpapier, Tusche, Embossingpulver in Chili und Schwarz (von Stampin' Up!) und als Deko einen Bortenrest und dickes Garn sowie einen Schlüssel.

Jetzt fehlt nur noch das passende Plätzchen dafür. Falls von Euch jemand ein Plätzchen hat, meldet Euch. Ein Umzug ist sicher möglich!

Auch wenn es hier gerade stockdunkel ist und aus Eimern schüttet wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
Bis bald,
Eure Sabine


Dienstag, 17. April 2012

Weiteres vom Basteltag...

Eine Karte die Sherlock Holmes gefallen würde...
Hier habe ich diverse Papiere (Cardstock, Chinapapier, Packpapier usw...) kombiniert, geprägt und coloriert. Das ist das Ergebnis:





Also denkt daran, egal was auch passiert...keep calm...

In diesem Sinne wünsche Euch einen ruhigen Abend und sage
bis bald.
Eure Sabine

Sonntag, 15. April 2012

Basteltag die erste...

...nachdem ich heute mit Jördis und Katrin ca. 10 Stunden gebastelt habe möchte ich Euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Es war mal wieder ein toller Tag voller Inspiration, Spaß und guten Ideen.

Als erstes zeige ich Euch die Karte "Queen for a Day"...sie ist mal wieder "very Vintage"...und bekommt bestimmt bald ein Passepartout + Bilderrahmen und dann einen schönen Platz an der Wand.






Seid mir nicht böse, zur mehr bin ich jetzt nicht mehr in der Lage...das Bettchen ruft!
Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Gutes Nächtle und bis bald,
Eure Sabine

Donnerstag, 12. April 2012

Vintage-Untensilo

Heute hatte kurzfristig einen Tag Urlaub...Zeit zum "werkeln".

Das ich Silhouetten-Motive mag ist ja nichts neues...so ist heute dieses Untensilo im Vintagelook entstanden. Auf der Creativa habe ich den Stoff mit 8 verschiedenen, wunderschönen Motiven entdeckt. Eines davon seht Ihr hier als Aufnäher:





Die Seiten und der Boden sind jeweils 15 x 15 cm groß.
Für die Außenseite habe ich Samt verwendet und für die Innenseite einen Möbelbezugstoff in Cordoptik.
Dann habe ich das Teilchen oben mit einem strukturiertem Band eingefasst.
Das Motiv habe ich zunächst mit Vlisofix fixiert und dann die goldene Kordel mit groben Stichen angenäht. Zum Schluß habe ich noch drei Knöpfchen als Deko angenäht.

Mal sehen, wofür ich es nutze...oder ob es mich schnell wieder verlässt...
Ich werde jetzt den Tag gemütlich ausklingen lassen und wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine

Sonntag, 8. April 2012

Träume nicht dein Leben...

sondern lebe deinen Traum...

Dieser Spruch ist zwar nicht neu, aber er war mir immer wichtig.
Um so mehr habe ich mich gefreut, als meine Mutter mir einen Stempel mit diesem Spruch geschenkt hat.
Für diese Karte  (14,5 x 14,5 cm) fand ich ihn perfekt, denn irgendwie passt sie zu mir...




Für die Schneiderpuppe und den Hintergrund des Spruches kamen seit Ewigkeiten mal wieder Aquarellpapier und Tusche zum Einsatz.
Für die Karte an sich habe ich Cardstock in wildleder und flüsterweiß von Stampin Up! genutzt, sowie einen Rest schwarze Strohseide und eine kleine braune Karte und einen Schnipsel in weinrot.
Das Stück in flüsterweiß habe ich mit dem Prägefolder "Vintage-Tapete" geprägt und dann zurecht gerissen.
Den runden Epoxysticker habe ich mit dem Roundtool von Epiphany Crafts gemacht.
Den Stempel für die Ecken (ich habe leider keine Ahnung von welchen Hersteller er ist) habe ich mit Archival Ink und die rote Schrift mit Memento gestempelt.
Ein schwarzes Satinband als Deko durfte auch nicht fehlen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend...
...und lebt einfach Euren Traum!
Bis bald,
Eure Sabine

Samstag, 7. April 2012

Morgen ist Ostern...


...und das Wetter glaubt wir haben Winter...
Also was tun? Klare Sache:
ich habe dem Osterhasen Socken gestrickt, denn mit warmen Öhrchen lassen sich die Eier doch viel besser verstecken.


Und nach Ostern bekomme ich dann mit viel Glück die Kuschel-Söckchen aus Regia Pompom-Garn. Ich werde sie dann allerdings lieber an den Füßen tragen...

In diesem Sinne... macht Euch keinen Streß,
liebe Ostergrüße!
Bis bald Eure
Sabine


Dienstag, 3. April 2012

very Vintage...


...ist diese Karte geworden.
Es war der erste Einsatz für das Stempelset Forever Young von Stampin Up!.
Allein für diesen Stempel hat sich das Set schon gelohnt.




So, das war nur eine kurze Meldung von mir, aber keine Sorge, es folgen weitere...

Macht Euch einen schönen Tag!
Bis bald,
Eure Sabine

Sonntag, 1. April 2012

Erstens kommt es anders...


...und zweitens als man denkt...

Für Samstag hatte ich eigentlich einen tollen Basteltag mit zwei Freundinnen geplant. Leider war mein Schatzi krank und ich habe aus Rücksicht auf ihn alles abgesagt.
Ich habe dann ein wenig alleine gebastelt, hier seht Ihr einen Favoriten:


Bei dieser Karte kamen einige meiner neuen Produkte von Tim Holtz, Epiphany Crafts und Stampin Up! zum Einsatz.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.
Bis bald,
Eure Sabine