Donnerstag, 31. Mai 2012

TERMINE!

Hinweis: dieser Post bleibt bis zum 01.06.2012 stehen, für Aktuelles bitte runterscrollen...

EINLADUNG ZUM WORKSHOP
"KEILRAHMEN-GESTALTUNG"

Dass man mit Stempeln, Papier und Co. tolle Karten und Verpackungen basteln kann ist ja nichts Neues.
Mit diesen Materialien lassen sich aber einzigartige Dekorationen zaubern.

In einem kleinen Workshop möchte ich mit Euch individuelle Kunstwerke auf Keilrahmen herstellen.

Die Termine sind:

Mittwoch  13.06.2012 um 17 Uhr -> noch 1 Platz
Freitag      15.06.2012 um 18 Uhr -> noch 5 Plätze
Samstag    23.06.2012 um 14 Uhr -> ausgebucht
Die maximale Teilnehmerzahl pro Termin beträgt 5 Personen.

Weitere Informationen findet Ihr hier als download *klick*.
Ich freue mich auf Euch!
Eure Sabine

Mittwoch, 30. Mai 2012

"Mini-Meldung"

Heute gibt es nur einen kurzen Post, ich bin nämlich total müde und schlafe fast vor dem Läppi ein...
Das liegt bestimmt am Wetter und dem Pollenflug....

Trotz allem habe ich was Neues gewerkelt:
Ein "Mini-Wand-Utensilo"-
Mein Mann meint zwar es wäre ein "Mini-Utensilo" für die Wand, weil kaum ein Haus "Mini-Wände" hat.
Da es aber nur 10 cm breit und knapp 30 cm hoch ist, passt es auch an "Mini-Wände"....
Okay, das waren jetzt genug Wortspiele.


Die Grundlage ist eine 5 mm dicke Filzplatte, die Aufhängung ein Gardinenring zum einstanzen und die beiden Täschchen sind aus Baumwolle und etwa 10 x 10 cm groß.
Je nach dem am welche "Mini-Wand" es gehangen wird ist es praktisch für Haargummis und Haarspangen, oder einen Schlüssel und ein Handy...oder, oder, oder....

So, ich schnappe mir jetzt noch mein Buch und versuche ein Kapitel zulesen (Wahrscheinlich schaffe ich nur zwei Sätze).
Euch allen wünsche noch einen schönen Abend und schlaft gut!

Bis bald,
Eure Sabine

Montag, 28. Mai 2012

Für Euch

Am Samstag hat meine beste Freundin zusammen mit Ihrem Mann den Geburtstag nachgefeiert.
Den Efeu in der Dose als Mitbringsel habe ich Euch ja schon mal gezeigt.
Jetzt gab es aber das eigentliche Geschenk: für jeden einen Gutscheim zum Online-Shoppen.
Also musste auch eine Verpackung her.
Ich habe mich für eine Buchverpackung entschieden.
Endlich kam hier mein Simply Scored Falzbrett zum Einsatz. Und ich kann nur sagen es ist toll.
Anfänglich bin zwar auch mal abgerutscht, aber wenn man den Dreh einmal raus hat ist es für solche Dinge perfekt.
Jetzt zeige ich Euch aber die Verpackung:




Tja Ihr beiden ich wünsche Euch viel Spaß beim Shoppen und sage noch mal "Danke" für den lustigen Abend.

So Ihr Lieben, ich frühstücke jetzt erst mal und dann wird noch ein wenig gewerkelt.
Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Bis bald,
Eure Sabine

Samstag, 26. Mai 2012

Wenn mittags die Postbotin klingelt...

...ist es umso schöner wenn eine tolle Überraschung dabei ist.
Heute kam mein Tauschgeschenk von Astrid (Konfetti) - schaut mal bei Ihr vorbei, sie hat immer ganz tolle Ideen!
Die andere Post war natürlich uninteressant...
Aber jetzt möchte ich Euch zeigen, was ich tolles bekommen habe:





Ich habe ja echt gestaunt...drei liebvoll handgefertigte Sachen: ein niedliches TaTü-Täschchen (ich finde Fliegenpilze toll), ein ganz aufwändiges, geknüpftes Armband mit Holzperlen (ich habe das perfekte Outfit dazu im Schrank) und einen kleinen gehäkelten "Grünling" in den ich richtig verliebt bin...aber wer kann diesem Blick schon wiederstehen.

Liebe Astrid, noch einmal ein dickes Dankeschön!!!!
Dir und auch allen anderen lieben Lesern wünsche ich einen tollen sonnigen Tag und schon mal ein schönes Pfingstwochenende.
Bis bald,
Eure Sabine


Freitag, 25. Mai 2012

OHA...

...da habe ich doch glatt von Jördis einen Award bekommen...
Besucht sie doch auch mal auf Ihrem Blog *klick*!


...ich bin sprachlos...und Ihr könnt mir glauben, dass kommt bei mir nicht oft vor...
Liebe Jördis vielen, vielen Dank dafür und auch dafür, dass ich in Deinem Team sein darf!
Ich freue mich auf viele gemeinsame Basteltage und wünsche Dir jetzt erstmal ein paar schöne Tage.

Mittwoch, 23. Mai 2012

From Paris with Love...oder eigentlich war etwas anderes geplant...

Eigentlich hatte ich heute abend vor, noch fleißig zu nähen.
Am 09.06.2012 habe ich einen Stand bei dem Boulevardfest in Bochum und der soll ja genug Auswahl bieten.
Die Näherei habe ich durch den "Stempelwahn" in den letzen Wochen etwas vernachlässigt.
Aber es kommt ja immer anders und so sitze ich jetzt nach einem langen Arbeitstag vor dem Läppi und schreibe einen neuen Post...und zeige Euch einen weiteren Keilrahmen.
Übrigens sind noch ein paar Workshop-Plätze frei, also meldet Euch an!!!

Nun aber genug der Worte, jetzt folgen Fotos:





Den Zweig habe direkt auf der Leinwand (die Leinwand ist 15 x 15 cm groß) embosst, den Rest auf Cardstock in vanille.
Die kleinen Blüten und das große Label sind in chili.
Die hellen Cardstockränder habe ich schwarz geinkt und dann das Bild "zusammengebaut". Nachdem ich fertig war habe ich das Bild etwa 10 Minuten angestarrt und überlegt was fehlt...kurzerhand habe ich dann ein Schwämmchen genommen und die Ränder der Keilrahmens ebenfalls geinkt.
Mit diesem Effekt gefällt es mir richtig gut!

So, genug für heute...jetzt geht es auf die Couch...ich konnte meinem Schatzi ein paar gefüllte Pizzabrötchen stibitzen und die lasse ich mir jetzt schmecken!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine

Sonntag, 20. Mai 2012

...kurz notiert...

Die liebe Jördis hat für uns eine Ladung Kellnerblöcke bestellt.
Eine sehr gute Idee wie ich finde, denn zu notieren hat Frau ja immer was...
Ich habe direkt drei Stück "verwurstet" und heute verschenkt.




Das ist wieder eine schöne Gestaltungsidee mit Suchtfaktor!
Zum Glück habe ich noch welche...

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend, hoffentlich bekommt Ihr nicht viel von dem Unwetter mit.
Hier zieht es sich gerade zu und einige Krähen sitzen laut kreischend auf der Garage...ist irgendwie undheimlich...also werde ich schnell die Terrassentür zumachen...

Bis bald,
Eure Sabine

Freitag, 18. Mai 2012

Mini-Memo-Clip-Board Aviary

Das Stempelset Aviary von Stampin' Up! fand ich immer schon toll. Jetzt habe ich endlich selber und auch schon eingesetzt für ein "Mini-Memo-Clip-Board"....





Hierfür habe ich eine Spanplatte (10 mm dick) auf 15 x 15 cm zurecht gesägt und mit weißer Acrylfarbe grundiert.
Für den Hintergrund habe ich in zartblau einige Konfetti-Pünktchen gestempelt.
Dann die Vogelkäfige und die niedlichen Eulen embosst, teilweise direkt auf der Holzplatte, teilweise auf Cardstock und dann ausgeschnitten.
Als Rahmen habe ich ein blau-weiß kariertes Band befestigt und zur Schleife gebunden.
Zum Schluß wurde dann noch der "Clip" dekoriert und ebenfalls aufgeklebt.

Fertig!
Jetzt darf ich nur nicht vergessen, die Dinge an die ich denken möchte aufzuschreiben und anzuclipsen...

Allen, die ebenfalls am Brückentag arbeiten wünsche ich einen entspannten Tag...
denen die frei haben natürlich auch!

Bis bald,
Eure Sabine

Donnerstag, 17. Mai 2012

kleiner Geburtstagsgruß

Gestern hatte meine beste Freundin Geburtstag und ich bin kurz zum Gratulieren vorbei gefahren.
Da ich nicht mit leeren Händen vor der Tür stehen wollte habe ich eine Kleinigkeit gebastelt.




In eine ausgespülte Konservendose habe ich kurzerhand einen kleinen Efeu gepflanzt. Dann habe ich die Dose noch beklebt und einen Stecker hineingesteckt.
Verwendetes Material (ausser der Dose):
- Cardstock in vanillegelb, wassermelone und zartrosa von Stampin' Up!
- das Stempelset "Geburtstagstörtchen", sowie die Cupcake-Stanze, das Wortfenster, das Dekorative Etikett und das Moderne Label (ebenfalls von Stampin' Up!)
- Embossing-Pulver in kupfer von Heindesign
- Kreis und Wellenkreis von Spellbinders
- dann noch einen Clip, Paketschnur und für den Stecker einen Holzspieß.

Meine Freundin hat sich über das Mitbringsel gefreut und mein Mann darüber, dass eine gesammelte Dose weniger rumsteht...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag!

Bis bald,
Eure Sabine

Dienstag, 15. Mai 2012

nähen mit Stampin' Up! Teil 2

So, wie versprochen hier noch ein genähtes Werk aus Stampin' Up! Stoffen.
Diesmal eine Handtasche...



...aus dem Stoffpaket "Frohe Weihnachten"... (so weihnachtlich finde ich die Stoffe nicht).
Ich habe allerdings nur zwei der drei Stoffe genommen, und diese mit einem Cordstoff gemixt.
Damit die kleine Tasche viel aushält habe ich als Schulterriemen ein Stück Gurtband genommen.

Wenn Ihr mehr Informationen zu den Stoff-Paketen haben wollt meldet Euch bei mir.

Macht Euch noch einen kreativen Tag!
Bis bald,
Eure Sabine

Montag, 14. Mai 2012

nähen mit Stampin' Up! Teil 1

Von Stampin' Up! gibt es wunderschöne Stoffpakete, jeweils bestehend aus drei Designs die perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Ich möchte Euch zwei Teile zeigen, die ich aus dem Set "Herbstnostalgie" aus dem Frühlingsmini genäht habe.
Leider ist das Stoffpaket nicht mehr verfügbar, da der Minikatalog ausgelaufen ist...
...aber vielleicht wird dieser tolle Stoff ja in den Hauptkatalog aufgenommen, wer weiß...

Ein Kosmetiktäschchen, verziert mit einer Rosette und einem Perlmuttknopf und...


...mal wieder eines meiner heißgeliebten Utensilos:
Als Dekoelemente habe ich eine bestempelte Lederapplikation aufgenäht (Der Stempel ist allerdings nicht von Stampin' Up!).
Sowie zwei Straßsteinchen und einen Knopf.




Dieses war der erste Teil...es geht demnächst weiter.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Bis bald,
Eure Sabine

Sonntag, 13. Mai 2012

Ideengalerie zum Workshop Keilrahmengestaltung

Hier möchte ich Euch einige Ideen zeigen:











Wenn Ihr jetzt auch Lust bekommen habt mitzubasteln meldet Euch zum Workshop an.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche,
Bis bald!
Eure Sabine

Donnerstag, 10. Mai 2012

Zwei weitere Passpartouts

Im Moment macht es mir richtig Spaß neue Dinge auszuprobieren.
Ich möchte Euch heute meinen beiden neuen Schätzchen vorstellen:
zwei Passpartouts im Format 13 x 18 cm, die ich mit diversen Stempeln und Cardstock in Collagen verwandelt habe.

"Folge Deinem Herzen, es kennt den Weg"

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"

Hier noch mal Details von beiden....





Neben den Passpartouts habe ich folgende Stempelsets benutzt:
Everything Eleanor, Forever Young, Süße Sprüche, Gartenlaube, French Foliage, Zuversicht und Punch Potpouri (alle von Stampin' Up!).
Cardstock in flüsterweiß, petrol und wildleder und die Stempelkissen petrol und wildleder.
Sowie diverse Stanzen und Spellbinders...
Zur Deko dienen Halbperlen und braunes Satinband.
Die Bilderrahmen sind "shabby-chic" aus weiß gestrichenem Holz. Fertig gerahmt lassen sie sich nur sehr schlecht fotografieren, da das Blitzlich reflektiert. Und ohne Blitz geht es bei dem komischen Licht heute nicht...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend...
...schickt mal Gewitter, dann wird die Luft draussen vielleicht besser.

Bis bald,
Eure Sabine

Sonntag, 6. Mai 2012

Welcome...

...vor einiger Zeit hatte ich das Glück, dass Stempelset "Up in the Air" von Stampin' Up! zu bekommen.
Gestern ist dann auch noch mein Starterset eingetroffen, Anlass genug diese "Willkommens-Karte" zu werkeln.




Verwendet habe ich Cardstock in senfgelb, grünbraun, wildleder und flüsterweiß dazu die Stempelkissen in wildleder und senfgeld sowie Aquarellstifte.
Für den ovalen Rahmen habe ich die Prägeform "Designerrahmen" genommen.
Das "Innere" habe ich von Hand ausgeschnitten und die Kante mit einem Messer angeraut.
Dann habe ich den Rahmen zurecht gerissen.
Das kleine Häuschen habe ich ebenfalls von Hand ausgeschnitten.
Als nächtes habe ich dann einen Bortenrest aufegklebt und die Karte "zusammengebaut".
Als weitere Stanzen für die Schrift kamen das "Moderne Label" und das "Wortfenster" zum Einsatz.
Zum Schluß habe ich die Karte mit den kleinen Blümchen (Stanze von den"Itty Bitty Formen") und Halbperlen dekoriert.

Also willkommen zu Hause!
Bei dem Wetter möchte Frau sowieso nicht raus.

Ich weiß nicht, was Ihr noch so geplant habt,
aber was es auch ist...ich wünsche Euch viel Spaß!

Bis bald,
Eure Sabine



Freitag, 4. Mai 2012

Erste Schritte und Pasta

Heute war Jördis nach der Arbeit bei mir um mich bei den ersten Schritten bei Stampin' up! zu unterstützen. Dafür noch mal ein dickes DANKESCHÖN!
Das habe ich zum Anlaß genommen, für uns (und natürlich auch für meinen lieben Mann) mein Lieblings-Spargelgericht zukochen:

Pasta mit Spargel in Käse-Barlauch-Sauce:

für drei Personen:
1 kg Spargel geschält und in etwa daumendicke Stücke geschnitten
Salz und Pfeffer
1 Teel. Honig
1 Teel. getrockneten/gehackten Bärlauch
100 g Sahne
2 Eßl Schmelzkäse
50 g geriebenen Parmesan
etwas Öl mit Butteraroma

und natürlich Pasta...für den Kontrast in diesem Fall grün...

Das Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und den rohen Spargel in die Pfanne geben.
Mit Salz und Pfeffer würzen und den Honig dazugeben. Bei mittlerer Hitze etwa 15-20 Min. (je nach Dicke der Stangen) goldbraun braten. Der Spargel sollte noch etwas Biss haben...
Dann die Sahne und den Schmelzkäse, sowie den Bärlauch dazugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen.
Kurz vor dem Servieren den geriebenen Parmesan unter den Spargel heben.
In der Zwischenzeit sollten dann auch die Nudeln fertig sein.
Die Nudeln abgiessen und die Sauce darüber geben und geniessen...

Ich wünsche Euch "Guten Appetit"
und einen tollen Start ins Wochenende.
Bis blad,
Eure Sabine

Donnerstag, 3. Mai 2012

...jetzt ist es offiziell...

...seit heute bin ich unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin.
Ich bin so lieb von Jördis im Team aufgenommen worden, dass mir der Einstieg bestimmt
nicht schwer fällt.
Jetzt freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit und warte aufgeregt auf mein Starterset.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

Euch allen wünsche ich ein "gutes Nächtle"
bis bald
Eure Sabine