Sonntag, 3. Februar 2013

Es ist Sonntag!

Eigentlich wollte ich richtig lange schlafen...meine innere Uhr hat mich jedoch zeitig geweckt (warum funktioniert sie eingentlich nur am Wochenende?).
Trotzdem ist es ein schöner Tag.
Der Frühstückskaffee hat mich schon angelacht:
Gleich gibt es leckere, farbenfrohe Muffins:
Ja, das Rezept steht unten *zwinker*...die kleine Tortenplatte ist übrigens "Eigenbau", dafür habe ich einfach eine Glasschale und einen passenden Teller aus einem Euro-Shop zusammengeklebt (UHU-Alleskleber Kraft, hält bombe, sollte nur nicht in die Spülmaschine).
Und ich habe ein neues Häkelprojekt angefangen:
Was könnte das werden...ich verrate es: Ein Häkelrock in orange...mehr "retro" geht schon gar nicht.
 
So hier aber nun das Rezept für die Muffins:
 
Rote Muffins (12 Stück)
 
60g weiche Butter
150 g Zucker
1Pck. Vanillezucker
1 Ei
2 Eßl. Paradies Creme Vanille
1 Eßl. Kakaopulver
25 ml rote Lebensmittelfarbe
130 ml Buttermilch
150 g Mehl
1/2 Teel. Natron
 
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren, in Muffinförmchen füllen und bei 170° C (Ober-Unterhitze 20-25 Min.backen).
 
Ich hoffe Ihr geniesst Euren Sonntag auch so wie ich!
Habt morgen einen guten Start in die Woche!
Bis bald,
Eure Sabine
 
 



1 Kommentar:

  1. Moin Sabine,
    hihi, sieht ja lustig aus. So fängt der Tag doch schon mal gut an. Hmmmmm, legggggggeeerrr. Wann, sagtes du, soll ich vorbei kommen? Hätte sie ja gerne selber gemacht. Es fehlen mir aber gerade 2 Zutaten. Die Lebensmittelfarbe und die Paradiescreme. Ach neeee, mir fällt gerade ein, ich habe ja auch gar keine Muffinförmchen. Tja, muss ich wohl doch vorbei kommen, oder sind sie etwa schon alle weggefuttert?
    Ich bin schon ganz gespannt, wie dein Rock wird. Ich trage ja gar keine Röcke oder Kleider (zu klein und zu dicke Beine, hihi).
    Du hast Recht, ich lasse mein Blockdesign jetzt auch so. Hatte es gestern Nacht nochmal geändert und jetzt funktioniert das Meiste, so, wie es soll. Jetzt bin ich ganz zufrieden damit.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Lasst euch die Muffins schmecken *Zahn tropft*.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.