Dienstag, 9. April 2013

Nähen mit Stampin' Up! 2013

Im vergangenen Jahr habe ich Euch ja schon ein paar Dinge gezeigt, die ich aus den tollen Stoffen von Stampin' Up! genäht habe.
Dort möchte ich jetzt anknüpfen und Euch zwei weitere Ideen zeigen.
Ein Loop-Schal aus zwei Stoffen des Sets "Blütenkaleidoskop":
Hierfür halbiert Ihr jeweils ein Stück des Stoffes auf der langen Seite und aus diesen 4 Stücken wird der Loop genäht.
Der fertige Lopp ist dann etwa 21 cm breit und hat einen Umfang von etwa 132 cm.
Die Farben finde ich toll für den Sommer und da ich bei der Arbeit in den "Genuß" einer Klimaanlage komme sind Schals in allen Variationen gute Freunde für den Sommer.

Die zweite Idee ist ein Rock aus dem Set "Beau Chateau":
 
Für den knielangen Rock habe ich zwei "Pakete" gebraucht.
Die Blende oben hat einen Reißverschluß, für das mittlere Rockteil habe ich einfach zwei Rechtecke aneinander genäht und diese gerafft an die Blende genäht.
Den Abschluss bildet der dritte Stoff aus dem Set.
Eigentlich stehe ich auch nicht so auf Hühner, aber der Stoff ist sooooo schön vintage....

Dann braucht jetzt eigentlich nur noch der Frühling zu kommen.
Aber zunächst piepst mein Küchenwecker...das Essen ist fertig.

Also habt einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Moin Sabine,
    ist ja krass. Das sind ja wieder zwei tolle Teile. Der Loop ist Hammer. Mit dem Rock tue ich mich ein wenig schwer, weil ich kein Rock-Kleid-Träger bin. Na ja, für den wundervollen Stoff bin ich auch zu alt, denke ich. Aber schick ist der Rock, ohne Frage.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe!
    Die Sachen sind hammergeil! Würde ich beide sofort anziehen...
    Schönen Abend und liebe Grüße aus der Eifel
    Petra Rosemann

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.