Donnerstag, 23. Mai 2013

"Ja, ich nehme sie mal mit!"

Das war am Montag die Antwort, die ich meiner Mama auf folgende Frage gab:
"Du, ich habe hier eine Shirtjacke aussortiert, magst du sie haben?"
Gesagt getan...und aufgehübscht, dazu brauchte ich einen Aufnäher, Bänder und einen Knopf.
"Maunz, vielleicht kannst Du zur Abwechslung mal mich fotografieren und nicht immer nur Deine Sachen"
"Okay, Ronnie, dann guck mal süß!"
So, nun eine kurze Erklärung:
Die "Wickel-oder auch Knot-Enden" des Jäckchen habe ich mit ein paar Stichen an den Seitennähten fixiert und dann das Ganze mit den anderen Zutaten bestückt.
Über eine Bluse gezogen und mit einem Schal ergänzt haben wir nun einen individuellen legeren Look.
Perfekt für das "wunderbare" Mai-Wetter.

Lasst Euch von dem Wetter nicht ärgern, irgendwo da draussen ist die Sonne!
Ist doch perfekt zum gemütlichen Kreativsein...

In diesem Sinne habt noch einen schönen Donnerstag.
Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Moin Sabine,
    ja genau, heute war die Sonne nämlich bei uns. Besonders warm war es aber nicht gerade.
    Was man doch von der lieben Mama alles abstauben kann zum verschönern. Sieht toll aus. Den Schal finde ich auch total klasse.
    Dein Stubentiger ist ja süß. Was ist denn das für eine Rasse?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      für den Schal habe ich ein T-Shirt meines Mannes unterhab der Ärmel gerade abgeschnitten und dann davon die Hälfte in Fransen geschnitten.
      Das war schon alles.

      Ronnie ist ein Colourpoint-Perser, allerdings mit mit richtiger Nase.
      Er ist sehr neugierig und meint alles was irgendwo liegt ist zum spielen und kuscheln da.

      LG Sabine

      Löschen
  2. Oh liebe Sabine, du bist ja auch ne Katzenmami! Ronnie ist ja echt knuffig! Tolle Idee dein Aus-alt-mach-neu-Projekt und wirklich gelungen!
    Herzlichen Glückwunsch auch zum ersten Team-Mitglied!
    L.G.
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    stimmt, bei dem Wetter muss man sich wappnen ;o) Schön, die Jacke (und Ronnie!). Danke für Deinen lieben Kommentar! Die Tassen waren eine Idee der Kundin. Ich bekomme dann immer ein paar Stichworte und lege einfach los. Geh ruhig mal im Shop bummeln, ich freu mich drüber. Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Recht hat Ronnie, vor allem wenn man so schön ist!!
    Mit den Nähen hab ich's nicht so, kann es (noch) nicht und irgendwie fehlt mir dafür auch (noch) die Kreativität.
    LG Gundi
    PS: Ja, Pauline knäckert dann auch immer so dolle, von allen 4 Fellkindern kann sie's am besten und wir amüsieren uns!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.