Samstag, 18. Mai 2013

Nostalgie

Ich liebe "altes Zeug".
So war die letzte Rettungsaktion vor dem Elektro-Schrott keine Überraschung.
Diesem tollen Radio habe ich ein neues Zuhause gegeben.
Der erste Kommentar vom Raplumselmann war:
"Oh bringst du wieder Schrott mit?"
Als er aber feststellte, das es noch perfekt funktioniert war er begeistert.
Es ist schon echt toll an den Knöpfen zu drehen um einen Sender zu suchen und dabei dieses Knistern zu hören.

Nun stand das alte Radio auf unserer Anrichte, ein perfekter Anlass um neu zu dekorieren.
"Zufällig" habe ich vor einiger Zeit diese Tortenplatte gekauft.
Jetzt fehlte nur noch etwas blumiges, aber Frau hat ja nie die passende Vase im Schrank (das ist genauso wie mit den Schuhen).
Was für Zufall, dass letzte Woche in der Stadt ein toller neuer Deko-Laden eröffnet hat.
Dort bin ich fündig geworden.
Das Gesamtbild gefällt mir gut, es fehlt vielleicht noch ein Häkeldeckchen...wobei, das wäre dann wohl selbst mir zu viel Nostalgie.
Jeden morgen mache ich jetzt das Radio an wenn ich ins Wohnzimmer komme und denke daran, wie als Kind immer vor dem Radio gesessen habe, auf den Knöpfen rumgedrückt und andere Sender gesucht habe.
Hach...schön.
Es ist eigentlich schade, das viele Dinge einfach so entsorgt werden...aber zum Glück bleiben die Erinnerungen und ab und an findet man ja auch einen kleinen Schatz.

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Pfingstwochenende!
Bis bald,
Eure Sabine


Kommentare:

  1. Ja klasse, ich finde die alten Dinger haben eh einen super Klang, zumindest die meisten.
    Viel Freude weiterhin damit :)

    AntwortenLöschen
  2. Bringst du wieder Schrott mit? Hihi….köstlich!
    Ich liebe auch altes Zeug so sehr!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.