Sonntag, 23. Juni 2013

Wochenende...und schon fast vorbei!

...und was tut Frau da?
Sie bloggt!
Bis jetzt war es ein super Wochenende, ausnahmsweise hatten wir mal gar nichts vor.
Das bedeutete endlich mal Zeit für alles mögliche.
Gestern nach dem Frühstück hat der Raplumpselmann den Rasen gemäht und Unkraut gezupft, derweil habe ich mich in der Garage mit der Säge, Holz und Farbe vergnügt.
Entstanden ist als erstes diese Deko:
Dieses Herz ist ganz einfach nachzubauen.
Ihr nehmt eine große Ausstechform aus Metall in Herzform, legt sie auf eine 10 mm dicke Sperrholzplatte und zeichnet das Herz nach.
Nun das Herz aussägen, die Kanten glatt schleifen und mit weißer Farbe anstreichen.
Dann schneidet Ihr ein Stück Hühnerdraht etwas größer als das Herz zu, auf den Draht legt Ihr zunächst die Plätzchenform und darein Blütenblätter, Kräuter, Lavendel...oder was auch immer.
Nun müsste die weiße Farbe auch trocken sein und Ihr könnt das Holzherz auf die Form legen.
Den Draht jetzt fest um die Kanten ziehen und von hinten festtackern.
Um den romantischen Look zu verstärken könnt Ihr jetzt noch ein Spitzenband am Herz ankleben und ein Satinband als Aufhängung befestigen. Fertig!

Danach habe ich mich dem Thema Fernbedienung gewidmet.
Der Raplumpselmann legt die Fernbedienung am liebsten neben sich auf die Couch *grumpf*... mich stört es!
Ebensowenn alle Fernbedienungen auf dem Tisch liegen.
Irgendwann habe ich mal eine helle Holzdose gekauft und jetzt hat sie auch eine Aufgabe bekommen.
Zunächst habe ich eine Schicht Moorlauge aufgetragen und dann die Box mit Möbelpolitur eingerieben,
Schleifchen drum und fertig.
Die Fernbedienungen fühlen sie wohl und die Farbe passt zu unseren dunklen Möbeln.
Heute ging es dann ganz entspannt weiter mit ein wenig aufräumen, kramen usw.
Nun ist mein Post fertig, die Kaffeemaschine ruft nach Arbeit und der Raplumspelmann nach einen gemeinsamen Kaffee!

Habt noch einen schönen Sonntag,
Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. wow, sehr schön!
    Ich war eher kreativ im Beschäftigen kranker und gelangweilter Kinder :(
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Moin Sabine,
    das ist ja toll, was du wieder gezaubert hast. Ich komme zur Zeit zu gar nichts. Zum basteln habe ich im Moment gar keine Lust und auch kaum Zeit zum bloggen. Na ja, wird schon wieder.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.