Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Advent

Heute beginnt nun die gemütliche Vorweihnachtszeit, eingeläutet haben wir sie gestern schon mit einen Weihnachtsmarktbesuch zusammen mit lieben Freunden.
Und dann hatten wir auch noch eine Karte zum Advent in der Post.
Ich freue mich ja immer riesig über diese kleinen Aufmerksamkeiten und jedes Jahr genieße ich die Zeit.
Dieses Mal habe ich die alte Gugelhupfform mit frischer Tanne bestückt und ein wenig dekoriert.
Der Adventskalender für den Raplumpselmann hängt auch bereit.
Übrigens ist der Kalender jetzt bestimmt schon 33 Jahre alt: als kleines Kind habe ich ihn von meiner Omi gekommen, die den Kalender selbstgemacht hat.
Früher hat meine Mutter ihn jedes Jahr für mich gefüllt und seit 14 Jahren fülle ich ihn nun für den Raplumpselmann.
Einen richtigen Adventskranz haben nicht, aber trotzdem gibt es 4 Kerzen, die erste habe ich schon mal für uns und euch angezündet.
Und da ich gerade in einer besinnlichen Stimmung bin, möchte ich euch den Spruch von der lieben Karte nicht vorenthalten:

Genießt mit Ruhe und Besinnlichkeit 
diese schöne Vorweihnachtszeit.
Eine Tasse Tee bei Kerzenschein, 
still und leise beisammensein.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen 1. Advent.
Bis bald,
Eure Sabine

1 Kommentar:

  1. Ich danke für die schönen Wünsche!

    Auch Dir eine gute Zeit!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.