Sonntag, 24. Februar 2013

...zum "Nichtvergessen"...

Letzte Woche habe ich Euch ja die tollen Notizbücher gezeigt, die mein "Mädels" bei der Bastelparty gezaubert haben.
Heute zeige ich Euch ein Büchlein, das ich gestaltet habe.


Es ist im Vintage-Look.
Aber gerade das mag ich, wenn es darum geht Erinnerungen oder Ideen aufzuschreiben.
Ich bin selber gespannt, was mein erster Eintrag wird.

Jetzt ist das Wochendene auch schon wieder rum...ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!
Bis bald,
Eure Sabine

Freitag, 22. Februar 2013

Ein Missgeschick mit Happy End

Geht es Euch manchmal auch so:
Ihr habt ein Lieblingsrezept, eine Lieblingsanleitung oder ein Lieblingsschnittmuster und dann, wenn ihr es braucht ist es nicht da wo es sonst IMMER ist?
Mir ging es mit einem Kleidschnittmuster aus dem Jahr 1969 so.
Ich habe das Kleid schon x-mal genäht, immer mal wieder etwas abgewandelt.
Jedenfalls war plötzlich dieses Schnittmuster nicht mehr aufzufinden.
Anstatt die Burda Zeitschrift zu suchen und es noch mal abzuzeichnen war ich mutig und habe anhand eines fertigen Kleides losgelegt...was soll da schiefgehen...?
Hmmm...denkste...es sah nicht nach Kleid sondern nach irgendwas mit einem Hauch von Wurstpelle aus.
Aber so schnell gebe ich den Kampf nicht auf.
Ich habe geflucht, aufgetrennt und angenäht...und am Ende ist dieser Wickelrock entstanden:


Das Schnittmuster für das Kleid habe ich mittlerweile auch gefunden...es war in einem Karton mit anderen Schnittmustern für Kleider...warum ich es übersehen habe weiß ich nicht.
 
Jedenfalls gab es ein Happy End und Euch wünsche ich einen Happy Day.
Egal was passiert...lasst Euch nicht stressen.
Bis bald,
Eure Sabine
 
 


Dienstag, 19. Februar 2013

...ein bißchen gypsy, ein bißchen seventies und ganz viel ich...

...das ist der Häkelrock...
Hier gab es ja die Anfänge *klick* und nun kann ich Euch das Ergebnis zeigen.
Der Rock ist so richtig zum wohlfühlen und das fröhliche orange macht mich glücklich...
Die Seidenblume ist nur angesteckt...vielleicht ersetzte ich sie noch mal durch eine gehäkelte.
In den nächsten Tagen werde ich den Rock jedenfalls das erste Mal ausführen ich freue mich schon darauf.
Habt alle einen schön Tag, Peace and Love!
Eure Sabine

Sonntag, 17. Februar 2013

wieder mal ein Rückblick

Mensch wie die Zeit rennt...eigentlich wollte ich Euch doch gestern schon von der Bastelparty am 15.02.13 bei mir berichten.
Tagsüber bin ich nicht dazu gekommen und abends hat mich ein "akuter Schlafanfall" überrascht.
Aber jetzt wird es nachgeholt.

Hier seht Ihr das Gäste-Goodie:
Ich hatte zwei Projekte geplant: eine frühlingshafte Karte und die Umschlaggestaltung für ein Notizheft.
Zunächst möchte ich Euch meine Musterkarten zeigen:
 
Und hier die kreativen Ideen der Gäste (leider habe ich nicht von allen Fotos...ähhhh....ich war mal wieder so mit quatschen beschäftigt. Also nicht böse sein, wenn ein Projekt fehlt.)



Und hier die Notizbüchlein...ich bin immer noch ganz begeistert von den tollen Ideen!


 
Abschließend kann ich nur mal wieder sagen, dass es ein ganz toller Abend war.
Und das nächste Mal drücke ich einfach dem Raplumpselmann die Kamera in die Hand...dann klappt es auch mit den Fotos.

Nun denn...ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
Geniesst die Sonnenstrahlen, oder macht es Euch gemütlich, ich schwanke auch gerade zwischen Spaziergang und Couch...

Bis bald,
Eure Sabine

Donnerstag, 14. Februar 2013

Alles Liebe...

Heute ist Valentinstag!
Der Tag der roten Herzen, kitschigen Bärchen, Pralinen und Rosen.
Ich finde man kann doch eigentlich jeden Tag dem Liebsten eine Freude machen...
...und trotzdem habe ich eine Kleinigkeit für den Raplumpselmann die ich Euch zeigen möchte.
Er trinkt gerne mal einen Single Malt (ich auch ähem...), deshalb habe ich ein Fläschchen abfüllen lassen, dazu ein neues Glas gekauft und einen Untersetzer (auf neudeutsch: MugRug) genäht.
Diesen Stempel aus dem Set "Wo das Herz zu Hause ist" finden wir beide toll.
Hier habe ich ihn auf weißes Leder gestempelt, dieses durch die BigShot genudelt und das Label aufgenäht.
Ein paar "männliche" Herzen in schwarz und weiß dürfen nicht fehlen.
Ich bin gespannt was er dazu sagt...

Euch wünsche ich auch von Herzen alles Liebe!
Bis bald,
Eure Sabine

Montag, 11. Februar 2013

5 blaue Elefanten von mir für dich...

...nein ich habe nichts getrunken...der Titel ist mir auch so eingefallen.

Da ich ein Karnevalsmuffel bin habe ich heute meinen freien Nachmittag genutzt, um endlich mal alle neuen Stempelsets zu montieren und auszuprobieren.
Ganz verliebt bin ich in das Stempelset "Gemusterte Grüße" aus der sale-a-bration Aktion von Stampin' Up!.
...in der Kombination "safran" und "ozeanblau" ist die Karte soooo schön retro geworden...
...den Wimpel wollte ich antackern...hat nicht ganz geklappt...das nächste Mal haue ich fester drauf...
...noch ein paar Perlchen auf die Blüten und der mittlere Elefant hat ein Herzchen bekommen...
 
Die Karte könnte ich glatt dem Raplumpselmann zum Valentinstag schenken.
Na, schauen wir mal...

Ich setze mich noch ein wenig an den Basteltisch und sage bis dahin!
Helau, oder was auch immer,
Eure Sabine

Sonntag, 10. Februar 2013

Nostalgisches "Mäntelchen"...

...aber nicht für mich, auch nicht für den Raplumpselmann oder unsere Katzen!
Nein, für mein liebes Smartphone.
Erst wollte ich schwarzen Filz für die Tasche nehmen...das war mir aber doch zu langweilig.
Also habe ich mich für einen Rest lila Walkloden entschieden.
Den Aufnäher (letztes Jahr auf der Creativa erbeutet) habe ich von Hand in Form...oder besser gesagt "in ein eieriges Etwas" geschnitten und auf das Täschchen genäht.
Die tolle rosa Spitzenborte ist aus dem Kreativ-Set Accessoires von Stampin' Up!.
Als Deko habe ich noch ein Brad mit Perle angebracht.
Und dann wurde es fummelig...als Verschluß habe ich ein Bändchen direkt an die Tasche gehäkelt und einen passenden Perlmuttknopf angenäht.
Hach, ich stehe auf diese Art von Kitsch...und da darf es dann ruhig mal etwas überladen sein.
Das Smartphone hat sich jedenfalls schon gut eingelebt.

Inzwischen ist es draussen schon wieder dunkel und das Wochenende ist so gut wie vorbei...warum geht das immer so schnell?

Jedenfalls wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Bis bald,
Eure Sabine

Donnerstag, 7. Februar 2013

WICHTIGE INFORMATION!

Leider muß ich Euch mitteilen, dass die geplanten Nähworkshops am 16.02.2013 und am 23.02.2013 NICHT statfinden.
Wegen Umzugsarbeiten steht der Raum bei PFAFF kurzfristig leider nicht zur Verfügung.
Sollte ich in der Kürze der Zeit eine Alternative finden sage ich selbstverständlich bescheid.

Ich finde es sehr schade und hoffe auf Euer Verständnis.
Sobald ich Näheres weiß und neue Termine anbieten kann, findet Ihr diese Informationen wie immer hier.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
bis bald,
Eure Sabine

Mittwoch, 6. Februar 2013

Jetzt was Warmes

Hat es bei Euch heute auch so geschneit?
Ich bin heute morgen wachgeworden und habe mich total gefreut, denn ich liebe den Winter und den Schnee.
Obwohl ich zugeben muß, dass es zum autofahren heute echt bescheiden war.
Und jetzt ist die ganze Pracht fast wieder weg...

Passend dazu zeige ich Euch meinen Kuschelponcho.
Ich habe ihn mit einer 12er Häkelnadel aus der Wolle gehäkelt, die ich eigentlich noch für meine Decke gekauft hatte.

Besonders gerne mag ich die dicke Wolle zu einer edlen Seidenbluse...
Bei starkem Wind kann ich damit bestimmt auch fliegen...
 
Hier ist es mal wieder an der Zeit dem lieben Raplumpselmann zu danken, dass er immer so geduldig Fotos macht.
 
Sodele, es war heute ein langer Arbeitstag und ich mache es mir jetzt gemütlich!
Nein, der Poncho liegt brav im Schrank (obwohl er jetzt perfekt wäre...) und ich habe einen alten Pulli an...verrückt oder?
 
Ich wünsche Euch einen kuscheligen Abend!
bis bald,
Eure Sabine

Dienstag, 5. Februar 2013

Manchmal bin ich echt altmodisch...

Seit etwa einem Jahr besitze ich auch ein Smartphone.
Es ist eine tolle Sache, es kann fast alles (bis auf Kaffee kochen und den Hausputz erledigen).
Ich habe aber immer noch nicht begriffen, wie der Terminkalender funktioniert...
Deshalb habe ich mir einen Geburtstagsplaner gebastelt:
Es ist ein kleines Album, 10 x 10 cm groß mit 12 Seiten.
Auf die Seiten habe ich einfach weißes Papier geklebt.
Alle Geburtstage sind notiert, jetzt dürfte ich keinen vergessen...und vielleicht klappt es ja doch mal mit dem Smartphone...denn wie war das noch: doppelt genäht hält besser!
 
In diesem Sinne habt alle einen schönen Tag...
und nicht vergessen...irgend jemand hat bestimmt auch heute Geburtstag!
 
Bis bald,
Eure Sabine
 
 
 



Sonntag, 3. Februar 2013

Es ist Sonntag!

Eigentlich wollte ich richtig lange schlafen...meine innere Uhr hat mich jedoch zeitig geweckt (warum funktioniert sie eingentlich nur am Wochenende?).
Trotzdem ist es ein schöner Tag.
Der Frühstückskaffee hat mich schon angelacht:
Gleich gibt es leckere, farbenfrohe Muffins:
Ja, das Rezept steht unten *zwinker*...die kleine Tortenplatte ist übrigens "Eigenbau", dafür habe ich einfach eine Glasschale und einen passenden Teller aus einem Euro-Shop zusammengeklebt (UHU-Alleskleber Kraft, hält bombe, sollte nur nicht in die Spülmaschine).
Und ich habe ein neues Häkelprojekt angefangen:
Was könnte das werden...ich verrate es: Ein Häkelrock in orange...mehr "retro" geht schon gar nicht.
 
So hier aber nun das Rezept für die Muffins:
 
Rote Muffins (12 Stück)
 
60g weiche Butter
150 g Zucker
1Pck. Vanillezucker
1 Ei
2 Eßl. Paradies Creme Vanille
1 Eßl. Kakaopulver
25 ml rote Lebensmittelfarbe
130 ml Buttermilch
150 g Mehl
1/2 Teel. Natron
 
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren, in Muffinförmchen füllen und bei 170° C (Ober-Unterhitze 20-25 Min.backen).
 
Ich hoffe Ihr geniesst Euren Sonntag auch so wie ich!
Habt morgen einen guten Start in die Woche!
Bis bald,
Eure Sabine
 
 



Freitag, 1. Februar 2013

Der Frühling ist da!

Jedenfalls bei Stampin' Up!
Ab heute gilt der neue Frühjahr- /Sommerkatalog 2013 (bis zum 30. Juni 2013).

Wenn Ihr wissen wollt was es tolles gibt, klickt einfach auf das Bild.
Wenn Ihr einen eigenen Katalog zum "in-den-Händen-halten" haben wollt oder etwas bestellen wollt, schickt mit einfach eine Mail.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim stöbern und entdecken!

Bis bald,
Eure Sabine