Dienstag, 30. April 2013

grüne Gedanken zwischen Update und co...

Hui, da war heute ein Update-Symbol auf meinem Handy.
Eigentlich habe ich keine Berührungsängste, was technische Neuerungen angeht...
...aber die Angst, dass alle Einstellungen nach einem Update weg sind, ist trotzdem da.
Und während der Installation kann ich das Handy auch nicht nutzen.
Was habe ich bloß früher gemacht?
Gut, dass ich immer noch altmodisch bin und manuelle Notizen mache.
Mittlerweile habe ich eine ganze Sammlung von Büchlein und Heften.
Heute zeige ich euch das jüngste...es ist quasi noch "grün hinter den Ohren"...wenn es welche hätte.
Den Hirschkopf, die Buchstaben und den Rahmen hat die Cameo für mich geschnitten.
Dann habe ich alles zusammengebastelt.
Die Grundlage war ein handelsübliches Din A 5 Notizbuch.



Noch steht nichts drin...mal sehen, ob ich es selber nutze oder verschenke...
Während ich noch überlege, dürfte mein Handy fertig "geupdated" haben, bin gespannt ob es mich noch kennt.

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine

Sonntag, 28. April 2013

Geburtstagsgrüße in blau-gelb

Zum Geburtstag meiner lieben Mama habe ich ein wenig Zeit am Basteltisch verbracht.
Das erste Mal, dass ich mich an eine Kullerkarte gewagt habe...


 Eine passende Miniverpackung gibt es auch dazu!
Und auch das Geschenk habe ich farblich passend eingepackt.
Während Ihr das jetzt lest, sitzen wir gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, geniesst die Sonne...auch wenn es frisch draussen ist!
Bis bald,
Eure Sabine

Samstag, 27. April 2013

Ein verschlafener Samstag

Wow, was ist heute los?
Normalerweise bin ich der "frühe Vogel" und der Raplumpselmann ist der Schlafbär...heute war es anders.

Als ich aus dem Bad kam war der Raplumpselmann vom Bäcker zurück und es gab direkt Frühstück (bei Euch vielleicht auch Mittagessen).
Ich bin total aus dem Rhytmus...es ist schon Nachmittag und ich "gammle" nur rum.
Aber ich habe ein paar Fotos für Euch *in die Hände klatsch*.
Von einer romatischen Kette...seht selber:
Die Kugelkette (bekannt vom alten Waschbeckenstöpsel) und die Gliederkette sind aus dem Baumarkt.
Die ovalen Metallanhänger sind Scrapbooking-Zubehör und die Perle habe ich mal auf dem Weihnachtsmarkt gekauft.

Leider passt sie farblich gerade nicht zu meinem Couch-Outfit...aber nächste Woche wird sie eingeweiht!

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen und entspannten Samstag!
Bis bald,
Eure Sabine

Freitag, 26. April 2013

Von allem etwas

Mensch, das ist ja richtiges Aprilwetter...
Gestern hatten wir tollen Sonnenschein und heute?
Zum Glück habe ich gestern das Wetter genossen und heute lange gearbeitet *freu*.

Bevor ich jetzt in den Wochenendmodus schalte möchte ich Euch noch zwei Karten zeigen,
die ich am Wochenende gewerkelt habe.
Nummer eins:
Ich habe nach herzenslust geprägt, gerissen und abgeschliffen.
Ein Etikett mit der Faux-Metal-Embossing Technik durfte auch nicht fehlen.

 Ach ja...mit einem Feuchttuch habe ich noch geinkt.
Nummer zwei:
Spitzendecken und Häkelband mag ich sehr gerne.
Das Etikett und das gerisse Schriftfeld habe ich 5 x klar embosst.
Mit von "allem etwas" (Kuschelsocken, TV, Buch, Schokolade, Chips, Kater kuscheln, beim Raplumpselmann Fußball mitschauen) schalte ich jetzt wirklich in den Wochenendmodus und schlafe bestimmt reizüberflutet in der nächsten halben Stunde ein.

Habt alle einen tollen Start ins Wochenende!
Bis bald,
Eure Sabine

Mittwoch, 24. April 2013

Wo Eule drauf ist, ist auch Eule drin...

Heute habe ich eine Eulenstanze verschenkt.
So ein Eulchen braucht natürlich auch eine angemesse Verpackung:


Jetzt können viele neue Eulen das Licht der Welt erblicken.
Ich allerdings blicke jetzt langsam Richtung Bettchen.
Schlaft alle gut!
Bis bald,
Eure Sabine

Dienstag, 23. April 2013

Terrakotta zum Geburtstag

Allerdings nicht als Blumentopf sondern als Karte.
Endlich habe ich mir diese Farbe zugelegt und mutig darauf losgebastelt.
Nach vielem Hin und Her entstand schließlich diese Geburtstagskarte.


Der Raplumpselmann war recht angetan und meinte die Kombi mit savanne und der "fehlende" Schnickschnack machen die Karte männertauglich.
Was meint Ihr?
Gerade bei Karten oder Verpackungen für Männer kommen wir doch alle an unsere Grenzen, oder?

So, es war heute ein laaaaanger Tag, ich habe jetzt Hunger und freue mich auf einen gemütlichen Abend.
Den wünsche ich Euch übrigens auch!
Bis bald,
Eure Sabine

Montag, 22. April 2013

Drei Premieren

In Kino gibt es meist nur eine Premiere; bei mir gab es gestern drei!
Ich habe das erste Mal eine Triple Layer Card gewerkelt und es war der erste Einsatz für das Stempelset Postage Due.
Als dritte Premiere habe ich noch die Faux Metal Embossing Technik ausprobiert.


Am meisten hat mich die Faux Metal Embossing Technik fasziniert, einige Ideen dazu findet Ihr auch bei Dina und Heidi.
 
Während Ihr noch stöbert ist die neue Woche schon gestartet...
habt einen schönen Montag!
Bis bald,
Eure Sabine  


Sonntag, 21. April 2013

gerüschelt auf der Pirsch...

...was für eine blöde Überschrift...das Wort gerüchelt gibt es auch nicht, oder?

Bevor ich Euch erkläre was ich damit meine, möchte ich meine neue Leserin "rosa Mädchen" (der Name ist klasse!) bei mir begrüssen: Herzlich Willkommen!

So...ich zeige euch heute einen Rock den ich vor einiger Zeit genäht habe.
Er besteht aus zwei Lagen, die obere kann mit einen Bändchen "gerüschelt" werden.
Da auf dem Oberstoff Hirsche sind (auf dem Foto seht ihr sie zwar nicht, aber sie sind da!)
bin ich auf der Pirsch im Garten...ha...Überleitung zur Überschrift geschafft.
Jetzt kommen Fotos:
...einmal dumm gucken...ich hasse diese gestellten Fotos...
...also lieber eine Detailaufnahme von dem Rock...
Ich jage jetzt noch ein wenig Bärlauch für's Abendessen und wünsche Euch einen schönen Restsonntag!

Bis bald,
Eure Sabine

Samstag, 20. April 2013

Monster?

Haben wir nicht alle mehr oder weniger Angst vor Monstern?
Schließlich lauern sie doch überall:
Staubmonster unter dem Bett, Fleckenmonster in der Schmutzwäsche und nicht zuletzt die Monster des Alltags die uns immer dann überfallen, wenn es gerade nicht passt.
Ich habe mich jetzt der Angst gestellt:
 Dieses Monster ziert einen Deckel von einem Notizblock.
Und ganz ehrlich...würden alle Monster so aussehen bräuchten wir keine Angst zu haben.
Trotzallem werde ich mich jetzt mal auf die Jagd nach Staub- und Fleckenmonstern machen.
Die Monster des Alltags schlafen ja zum Glück am Samstag...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Bis bald,
Eure Sabine

Freitag, 19. April 2013

Alte und neue Lieblinge...

Zunächst möchte ich meine neue Leserin Annette herzlich begrüssen.
Ich freue mich sehr, dass Du da bist!

Eigentlich wollte ich gestern nach dem Abendessen nichts mehr tun, ausser faul auf der Couch zu sitzen und fernsehen...
Nun ja, ich bin dann doch noch am Basteltisch gelandet.
Diesmal habe ich mir 4 Stempelsets, nämlich "Nature Walk" (alter Liebling), "Established Elegance" und "Papaya Collage" (neue Lieblinge) sowie "ein echter Schatz" geschnappt.
Ich finde diese Sets lassen sich wunderbar kombinieren, und relativ schnell war es wieder zu spät...aber dafür zwei Karten fertig:






Für beide Karten habe ich Cardstock in vanille, savanne und flüsterweiß, die Stempelkissen morgenrot, olivgrün und schwarz sowie ein Spitzendeckchen und ein Herz aus dem Designerpapier nichts als Liebe verwendet.
Passend zum Look durfte der Perlenschmuck auch nicht fehlen.

Es war doch eine schönere Entspannung als sich nur "berieseln" zu lassen.
Blöd nur, dass ich zu müde war, um den Basteltisch noch auf zuräumen...aber heute nach der Arbeit habe ich ja Zeit.

Ich wünsche Euch jetzt einen schönen Freitag!
Habt Ihr am Wochenende etwas tolles vor?

Bis bald,
Eure Sabine

Donnerstag, 18. April 2013

noch mal das Eulchen...

...eigentlich wollte ich Euch nicht zweimal in einer Woche etwas ähnliches zeigen.
Es geht aber nicht anders...denn das Eulchen fühlt sich so wohl, dass es sich quasi selber auf ein Windlicht aus Pergamentpapier geklebt hat.
Ein "Glitzistein" musste auch noch dazu, ebenso wie zwei Herzen.
Damit auch nicht passieren kann steht in dem Pergamentpapier noch ein Glasgefäß.
Und damit der Rand nicht durchscheint klebt genau dort eine Häkelborte.
Das war es jetzt auch erstmal mal mit der Cameo-Eule.
Obwohl sie sich bestimmt noch mal einschleichen wird...aber das werden wir dann schon sehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Bis bald,
Eure Sabine

Mittwoch, 17. April 2013

Make and Take

Am Samstag gab es auch sogenannte "Make and Take's" (Materialpakete mit Ideen zum nachbasteln).
Ich habe eine Vorlage als Idee aufgegeriffen und anstelle eines Notizblockdeckels eine Karte gewerkelt.


Von alleine hätte ich wohl nie soviele Farben kombiniert, aus Angst das es zu bunt wird...
Was meint Ihr?
Das Stempelset Clockworks hat mir schon immer gefallen, jetzt kommt es wohl öfter zum Einsatz.
Apropos "Clock"...ich bin heute sowas von müde...geht Euch das auch so?
Das ist wohl jetzt die Frühjahrsmüdigkeit...

Habt noch einen schönen Abend und schlaft gut!
Bis bald,
Eure Sabine

Dienstag, 16. April 2013

Das Gurkenglas

Es war einmal ein Glas mit schlesischen Gurkenhappen...diese waren schnell alle, denn ich esse sie sehr gerne auf Brot mit Quark (ich weiß...hört sich ekelig an...ist aber echt lecker) und der Raplumpselmann halt einfach so.
Das Glas wanderte in die Spülmaschine und danach in den Schrank, da wären wir mal wieder beim sammeln.
Und dieses Glas suchte eine neue Aufgabe.
Jedesmal wenn ich es sah hatte ich das Gefühl es ruft: "Füll mich!"

Jetzt habe ich es gefüllt, nicht mit Gurken oder Apfelkompott, nein es ist das neue Heim für zwei kleine Rehe und einen Fliegenpilz,die es sich auf ein paar Steinen und Moos gemütlich gemacht haben.
Okay, so nah betrachtet ist der Kitschfaktor schon recht hoch, aber es wäre schlimmer wenn die Rehe pink wären, oder glitzern würden...
Dafür ist die Deko des Deckels schlicht und klassisch.
Der Raplumpselmann meint dazu: "Nun ja...ein Glas mit Rehen und einen Fliegenpilz drin...toll (gähn)...Gurken wären mir lieber."

Für ihn kaufe ich wieder neue Gurken...aber erst morgen!
Habt noch einen schönen Abend.
Bis bald,
Eure Sabine

Montag, 15. April 2013

Mögt Ihr Geschenke?

Klar wer nicht...
Von Stampin' Up! gibt es jetzt 35.- EUR geschenkt!
Wie?
Ganz einfach:
Veranstaltet einfach in zwischen den 15.April und dem 30.Mai eine Bastelparty, bei einem Umsatz von 350,- EUR bekommt Ihr zusätzlich 35,- EUR für Gratisprodukte geschenkt.
für weitere Infos einfach auf das Blid klicken
Das gleiche gilt für neue Demonstratoren:
Wenn Ihr bis zum 30.Mai einsteigt, bekommt Ihr 35,- EUR zusätzlich zu dem Starterpaket.

Wenn Ihr Fragen habt, oder eine Party ausrichten möchtet meldet Euch bei mir.
Ich freue mich auf Euch!

Bis bald,
Eure Sabine

Verliebt....oder die "TO DO-Eule"

Seit einiger Zeit (seit Weihnachten...wo ist bloß die Zeit geblieben?) bin ich stolze Besitzerin einer Silhouette Cameo.
Bisher haben wir uns nur "beschnuppert"...aber das ist jetzt vorbei:
Nun sind wir richtig verliebt!
Okay, der Raplumpselmann steht immer noch an erster Stelle, aber er kann nicht so schnell und so fein ausschneiden.

Ich möchte Euch mein erstes Projekt zeigen, welches mit der Cameo entstanden ist.
Ein Notizbuch in dem ich meine "TO DO's" festhalten kann.
Das Büchlein hat die Maße 15 x 15 cm, der Deckel und die Rückseite sind aus beklebter Graupappe.
Insgesamt hat es 14 Seiten.
Ich finde das Eulen-Ornament einfach nur toll...fragt nicht, wie oft ich es habe schneiden lassen *zwinker*
Die Buchstaben sind auch exakt geschnitten...ich bin echt begeistert.
Als erstes sollte ich wohl notieren, wofür ich die Eulen noch verwenden kann...
...aber zunächst geht es erstmal auf zur Arbeit.
 
Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche.
Bis bald,
Eure Sabine