Dienstag, 27. August 2013

Ein Geschenk

Gestern Abend war ich bei Svenja eingeladen.
Ich habe überlegt, was ihr mitbringen könnte...letztendlich habe ich mich für dieses Päckchen entschieden:
Jetzt wollt Ihr natürlich wissen was drin ist, bzw. war?
Etwas gestricktes...hmmmm...das könnten glatt Socken sein!
Tatsache, fröhliche Ringelsocken mit Wellenmuster.
Dann kann jetzt der Herbst kommen, für warme Füße ist gesorgt!
Ich war ja total gespannt, denn es ist ja immer eine Herausforderung Socken für andere zu stricken, denn jeder Fuß ist anders...
Aber meine Sorgen waren unbegründet, die Socken passen und Svenja hat sich gefreut!

Habt alle einen schönen Tag...und wie meine Mama immer sagt:
"Achte darauf, dass Du immer warme Füße hast!"
Bis bald,
Eure Sabine

Sonntag, 25. August 2013

In fröhlichem grau...

...präsentiert sich diese kleine Bastelei.
Eigentlich wollte ich heute Vormittag mein Bastelzimmer aufräumen und mich dann auf die Bügelwäsche stürzen.
Zunächst habe ich auch aufgeräumt...und in einem aufgeräumten Raum bastelt es sich fast von selber.
Passend zum Wetter ist also ein Tag in Grautönen entstanden.



Die Kombination aus grau und weiß finde ich immer sehr edel und endlich habe ich mal eines von den Drahtherzen verbastelt (die liegen jetzt schon etwas länger ungenutzt auf meinem Tisch).
Es folgten dann noch ein paar Dinge...aber die zeige ich Euch ein anderes Mal.

Ich räume dann jetzt noch einmal auf (die Bügelwäsche wartet auch noch) und wünsche Euch einen ganz tollen restlichen Sonntag!
Bis bald,
Eure Sabine

Dienstag, 20. August 2013

Nicht nur für runde Geburtstage!

Heute zeige ich Euch zwei Geburtstagskarten.
Ich wollte gerne mal wieder den "LEBE HOCH" Stempel (aus dem Set "Nach-gedacht") verwenden, denn er hat lange in den Untiefen meiner Stempelsammlung geschlummert, dabei ist er so toll.
Die folgenden beiden Karten sind dann vom Basteltisch gehüpft.





Wie gefällt Euch die Variante mit den Kreisen?
Mir haben beide Karten sehr viel Spaß gemacht und irgendwie habe ich dabei Appetit auf Oreo-Kekse bekommen...

Ich wünsche Euch einen schönen, kreativen und "runden" Tag!
Bis bald,
Eure Sabine

Sonntag, 18. August 2013

Auf Zack?

Nee, das bin ich heute nicht...liegt wohl am Wetter.
Bei uns ist es grau, nass und nicht warm, aber auch nicht kalt.
Trotzdem habe ich getwistet:
nämlich Socken!
Die Grundanleitung stammt aus dem Buch "Twist-Socken stricken" von Ulrike Brüggemann.
Gestrickt wird hier mit verkürzten oder verlängerten Reihen und einmal begriffen sind die Socken fix fertig.


Anders als in der Anleitung habe ich allerdings nur ein Garn verwendet ( Jaquard Color von Regia) und auch nur glatt rechts gestrickt, denn es haben sich so schöne Zacken gebildet.

Während Ihr das jetzt lest, twiste ich bei einer Tasse Kaffee und einem Hörbuch weiter...
der Raplumpselmann möchte jetzt auch Twist-Socken haben.

Habt einen schönen Sonntag!
Bis bald,
Eure Sabine

Donnerstag, 15. August 2013

alle mal "clutchen"

Vor einigen Jahren habe ich die "Clutch" als Tasche für mich entdeckt und auf Flohmärkten und im bekannten Online-Auktionshaus diverse Vintageteilchen erworben.
Okay, diese Taschenart ist nicht shoppingfreundlich, schließlich hat Frau keine Hand frei...und unter den Arm klemmen ist ja nicht, denn "die Handtasche muss leben" oder so ähnlich.
Jedenfalls war es jetzt mal Zeit für eine Clutch à la Raplumpsel.
Ich bin gespannt, wie sie Euch gefällt.


Ich habe mich für einen grauen Feincord entschieden, dazu eine Hirschapplikation und Pünktchenstoff.
Die Spitze am Rand durfte natürlich nicht fehlen.
Sie ist ca. 40 x 25 cm groß, so dass die wichtigsten Dinge des Alltags Platz finden.

Habt einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine

Sonntag, 11. August 2013

Geburtstagstorte mit besonderen Kerzen

Gestern waren der Raplumpselmann und ich zum runden Geburtstag bei einer lieben Arbeitskollegin von mir eingeladen.
Es war eine ganze tolle Gartenparty und wie haben den Abend sehr genossen.
Sie hat noch sooo viele Wünsche, also haben wir Geld geschenkt.
Dazu habe ich eine besondere Torte "gebacken"...schaut selber:


Ich bin gespannt, ob die Torte geschmeckt hat *zwinker*.

Da es doch etwas später/früher geworden ist, werden wir den Tag heute ganz faul und gemütlich verbringen.
Ich hoffe ihr auch!

Bis bald,
Eure Sabine

Dienstag, 6. August 2013

Sockenanhänger

Im Moment "flutscht" bei mir eine Socke nach der anderen von der Nadel.
Für den Fall, dass ich ein Paar verschenke oder verkaufe habe ich heute Anhänger gewerkelt.
Auf der Rückseite ist noch Platz für Pflegehinweise, einen Preis oder einen persönlichen Gruß.



Ich stehe ja auf das kleine Schaf - welcher Anhänger ist Euer Favorit?
Ich hätte ja auch gerne ein bis fünf Schäfchen ...dann bräuchte der Raplumpselmann nicht mehr Rasen mähen und ich hätte immer Wolle...
Okay genug mit merkwürdigen Ideen.

Ich stricke dann mal weiter und wünsche Euch einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine

Montag, 5. August 2013

reiche Beute und eine kleine Überraschung

Puh, ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich Euch in der letzten Zeit doch etwas vernachlässigt habe.
Aber ich bin ehrlich...bei dem Wetter sitze ich lieber auf der Terrasse, als unter dem Dach in meinem Bastelzimmer.
In der letzten Zeit habe ich mich also eher mit Dingen beschäftigt, die für draußen geeignet sind.
Neben "auf der Gartenliege schlafen" und ab an mal lesen habe ich Socken gestrickt (irgendwann wird es wieder kalt).
Da ich immer Panik habe, dass mir die Wolle ausgeht war ich heute morgen auf der Suche nach Nachschub unterwegs.
Hier meine Beute:
Nachmittags hatte ich dann noch Besuch von Christine (*klick*).
Wir haben gemütlich draußen gesessen und gequatscht...und ich habe eine Kleinigkeit von ihr bekommen.
Schaut mal, ist die "Merci-Verpackung" nicht super?


So langsam kribbelt es jetzt doch in den Fingern, mal wieder zu basteln.
Vielleicht sollte ich dem Raplumpselmann mal vorschlagen, dass Wohnzimmer gegen mein Bastelzimmer zu tauschen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, was er davon hält *zwinker*.

Habt einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine

Donnerstag, 1. August 2013

August-Aktion

Ein neuer Monat hat begonnen und zugleich eine neue Aktion von Stampin' Up!
KAUFE 3 UND BEKOMME 1 GRATIS!
Diese Aktion gilt für alle Designerpapiere zum Preis von 13,25 EUR bis zum 31.08.2013.
Für weitere Infos auf das Bild klicken.
Und hier noch mal die Details:
Die Aktion gilt nicht für folgende Produkte:
-Designerpapier im Block
-Besonderes Designerpapier
-Designerpapier aus dem Herbst-/Winterkatalog
-Mit GastgeberInnenfreibeträgen bestelltes Designerpapier
Diese Aktion gilt für alle Bestellungen (Demonstrator-, Kunden-, Workshop- oder Onlinebestellungen).Keine Mengenbegrenzungen! Es sollen sechs Packungen sein? Dann erhaltet Ihr zwei gratis. Neun Packungen? Dann erhaltet Ihr drei gratis.

Und zweitens ist ab sofort das neue "Best of" Stempelset erhältlich.
Auch hier für weitere Informationen auf das Bild klicken.

Wenn für Euch etwas dabei ist, meldet Euch bei mir.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine