Dienstag, 29. Oktober 2013

Maunz...

Ich hatte den Plan weitere Türstopper-Eulen zu nähen, er hat auch funktioniert.
Zunächst jedenfalls...und dann saß unser Kater Ronnie da und guckt mich maunzend an als wollte er sagen:
"Warum nur Eulen...warum keine Mieze für mich?"
Also habe ich ihm den Gefallen getan und "Kitty" genäht.
Gerade ist sie fertig geworden und hat ihren Platz vor der Wohnzimmertür eingenommen.
Wollte ihr sie sehen?
Ich bin gespannt, ob sie euch auch gefällt...unsere Kater mögen sie jedenfalls.

Im Moment rennt die Zeit: vor einem Monat war ich mit Vorbereitungen für das Volksparkfest beschäftigt und nun steht schon der nächste Markt an.
Am Samstag den 02.11.2013 könnt ihr Jördis und mich im Marler Stern besuchen und schauen, was wir neues gewerkelt haben.
für weitere Infos auf das Bild klicken

Wir freuen uns auf euch und einen spannenden Tag.

Jetzt freue ich mich nur noch auf mein Bett...schlaft gut und habt morgen einen schönen Tag!
Bis bald,
Eure Sabine

Sonntag, 27. Oktober 2013

Da flippt der Weihnachtsmann...

...zum Glück nicht aus, sondern auf der Karte.
Endlich habe ich mich an die neuen Thinlits gewagt und eine Weihnachtskarte gewerkelt.
Für meine Verhältnisse ist sie sehr dezent geworden: ohne Perlchen und ohne Glitzer oder Spitze.
Ich bin gespannt, wie sie euch gefällt!
Auch wenn wir heute eine Stunde mehr hatten bin ich nicht so wirklich in die Gänge gekommen.
Ich schiebe es einfach mal auf das Wetter!
Es kann zwar nichts dazu, dass es so ist wie es ist...aber so ist es halt.
Hä?
Okay, ich denke ich sollte es mir lieber auf der Couch gemütlich machen...

Macht euch auch einen gemütlichen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Wow und Danke!

Von Susanne habe ich einen Award verliehen bekommen:
Vielen Dank, ich freue riesig über die Wertschätzung.
Dazu gibt es einige Fragen, deren Antworten ein wenig über mich verraten.
Ziel ist es eigentlich den Award an 10 weitere Blogger (die weniger als 200 Leser haben) zu verteilen und mir ebenfalls 11 Fragen zu überlegen.
Ich muß zugeben, dass ich mich damit sehr schwer tue, denn ihr habt alle so tolle Blogs voller Kreativität und Inspiration.
Und entweder habt ihr den Award schon, oder möchtet bei solchen Aktionen nicht mitmachen und auch nicht jeder regelmäßige Leser trägt sich offiziell ein.
Insofern werde ich Susannes Fragen gerne beantworten und gedanklich den Award an euch alle schicken!

  1. Wie würde dein Traumbastelreich aussehen, oder hast du es schon? Mein Bastelbereich kommt dem schon sehr nahe...mein Traum wäre allerdings ein riesiger Raum mit hoher Decke und vielen alten Reaglen, einer Vitrine und einem Riesentisch (meiner ist nur 90 x 90 cm...).
  2. Wieviel Zeit verbringst du an deinem Basteltisch? Das kann ich gar nicht so genau sagen. Manchmal verbringe ich einen ganzen Tag dort und dann gibt es auch Tage wo andere Dinge (leider) Vorrang haben.
  3. Was ist dein liebstes Bastelwerkzeug? Ich bin ja sehr vielseitig, sprich neben dem Basteln nähe und stricke ich sehr viel und ab und an gestalte ich auch Dinge aus Holz. Meine Big Shot kommt aber fast immer zum Einsatz...sei es für Karten, Aufnäher oder um Anhänger für fertige Dinge zu gestalten.
  4. Wie oft schaust du dir andere Blogs an? Ich bin fast täglich auf anderen Blogs unterwegs und staune über Ideen und freue mich über den einen oder anderen Post oder tolle Fotos.
  5. Hast du schon mal an einer Stempelparty teilgenommen? Klar, denn so fing alles an!
  6. Wie wichtig sind dir Kommentare? Sehr wichtig! Ich freue mich über jeden Kommentar, denn ich sehe es als Wertschätzung und Motivation.
  7. Bist du eine regelmäßige Bloggerin? Ich versuche es...leider klappt es nicht immer, denn der Tag hat nun einmal leider nur 24 Stunden....
  8. Was inspiriert dich? Im Grunde genommen so ziemlich alles. Angefangen beim Blick aus dem Fenster bis zu einem Stadtbummel...
  9. Bist du auch eine Chaosbastlerin oder eher das Gegenteil? Definitiv Chaosbastlerin, zumindest wenn es um Papier und Stempeln geht...beim Nähen gehe ich eher strukturiert vor.
  10. Welche Möglichkeiten bietet dir das Bloggen? Zum einen habe ich schon nette Kontakte geknüpft und neue Leute getroffen, aber auch alte Bekannte wieder gefunden. Und es bietet mir die Möglichkeit Ideen und Ergebnisse zu teilen.
  11. Was ist dein Lieblingsmaterial? Puh...schwere Frage...Kaffee, Mineralwasser und Hörspiele...das brauche ich immer beim werkeln *zwinker*. Hmmmm....ich sage jetzt einfach mal Farbe, egal ob als Stempelkissen, farbiges Papier, Nähgarn, Wolle, Stoffe und natürlich ganz klassisch in Tuben und Eimerchen. Denn ohne Farbe wären alle Projekte langweilig und jeder Farbkontrast bringt Spannung.
Tja, das war es für heute...ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Bis bald,
Eure Sabine

Dienstag, 22. Oktober 2013

25% auf 25 Stempelsets

Ja, da lest ihr richtig! 
Wenn ihr wissen wollt, ob euer Wunschset auch dabei ist, erfahrt ihr das hier *klick*.

Und das war noch nicht alles, es gibt noch eine tolle neue Idee:
Mit diesen tollen Thinlits Formen könnt ihr im Handumdrehen (sorry "Big Shot Umdrehen")
ganz tolle Pop-up-Karten erstellen.

Art.-Nr. Beschreibung Preis
133479 Thinlits Form Pop-up-Karte Etikett 39.95 €
133480 Thinlits Form Pop-up-Karte Kreis 39.95 €

Wenn für euch etwas dabei ist, meldet euch einfach, ich freue mich auf euch!.

Habt einen kreativen Abend!
bis bald,
Eure Sabine

Samstag, 19. Oktober 2013

raplumpseL bei Lebenslustig

Heute geht es um eine Idee, gefolgt von viel Energie, einer weiteren Idee und nun gespannter Aufregung...
Jetzt habe ich euch verwirrt, oder?

Also zurück zum Anfang:
Ich wollte mal wieder ein paar Türstopper nähen.
Schließlich kommt der nächste Markt und auch mein DaWanda Shop fühlt sich gerade vernachlässigt.
Nachdem die Idee stand und das Schnittmuster gezeichnet war, habe ich jede Menge Energie und Liebe in die "Produktion" der kleinen Kollegen gesteckt.
Dann kam die nächste Idee, diesmal von Bärbel:
Hey, hast du mal darüber nachgedacht bei Lebenslustig (*klick*) ein Fach zu mieten?
Ähhhh...nöööö....! war meine Antwort.
Ich bin dann ihrer Einladung gefolgt und habe mir den Laden angesehen.
Es hat sich gelohnt!
In jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken und fast jede Idee läd zum lächeln ein.
Kurz gesagt, ich habe mich sofort wohl gefühlt und heute wurden Nägel mit Köpfen gemacht.
Ein Teil der Türstopper wartet nun bei Lebenslustig auf neue liebevole Besitzer.
Gespannt und aufgeregt habe ich heute vormittag das Fach eingerichtet.

Das war jetzt viel zu lesen, schaut Euch die Kerlchen einfach mal an:
 ...die Eulchen (heute morgen waren sie noch sehr müde, deswegen durfte ich keinen Blitz für das Foto benutzen)...
 ...oben seht ihr das "kleine Schwarze", auf der Stufe darunter "Monsta Mustache"...
 ...der "blaue Luke" und "Prinz Froggy"...
 ...und nicht zu vergessen "Rodulf" (nein...kein Schreibfehler, sie heißen tatsächlich so)...

Hier seht ihr nun das Fach bei Lebenslustig:
 Ein paar haben sich dreister Weise mit an die Eingangstür gesetzt...
Bis Anfang Januar 2014 wird das Fach nun von mir gefüllt.
Schaut doch einfach mal vorbei, hier noch mal die Adresse:

Lebenslustig
Am Steintor 2
45657 Recklinghausen

An dieser Stelle möchte ich mich bei Conny bedanken, dafür das ich das Fach bekommen habe.
Und natürlich auch bei Bärbel für die Idee und die Vermittlung.

Euch wünsche ich ein ganz tolles, sonniges Wochenende!
Bis bald,
Eure Sabine

Mittwoch, 16. Oktober 2013

ein feiner freier Tag

Heute habe ich spontan Urlaub genommen und meine liebe Mama eingeladen.
Nach einem gemeinsamen Frühstück haben wir entschieden, etwas zu basteln.
Da ja jetzt die Erkältungseit beginnt sollten Taschentücher schnell griffbereit sein, den nur so können "Rotnasen und Rüsselseuche" effektiv bekämpft werden.
Wir haben meine Anleitung für die Taschentücher-Station erneut umgesetzt.
Schaut selber:



Es ist doch immer wieder toll gemeinsam etwas zu werkeln...so wie früher...
Danke für den schönen Tag!
Meine Mama ist leider schon auf dem Heimweg, denn ich habe noch ein paar Dinge zu erledigen.

Euch wünsche ich noch einen schönen Nachmittag!
Bis bald,
Eure Sabine

Sonntag, 13. Oktober 2013

Geschenk für Männer...

Tja das ist so eine Sache...
Eine Karte oder eine Verpackung für eine Freundin, Nachbarin, Kollegin etc. ist einfach zu basteln.
Ein paar Schnörkel, ein Blümchen oder Schmetterlinge...noch wenig Glitzer - geht immer.
Aber für Männer:
- kein Glitzer
- nichts niedliches
- etwas "kerniges" in gedeckten Farben bitte
...

Ich habe hier mal ein kleines Set gewerkelt, der Raplumpselmann hat es begutachtet und abgesegnet.
Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt!
Eine "Toolbox" mit einer Karte auf der einen Seite.
Auf der anderen Seite ist Platz für einen Gutschein vom Elektrogroßmarkt oder Baumarkt (*zwinker* den würde ich auch nehmen).
Natürlich würden auch Schokotäfelchen dort einen Platz finden.
Von der Seite sieht es dann so aus.

Jetzt ist das Wochenende schon fast vorbei...und ich war nur beschäftigt.
Womit, erfahrt ihr in den nächsten Tagen.

Für heute war es das erstmal von mir.
Ich schaue jetzt noch bei euch vorbei und versuche dann noch ein Kapitel zu lesen.
Habt noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Bis bald,
Eure Sabine

Dienstag, 8. Oktober 2013

"Monsta-Besuch"

Erinnert ihr euch noch an Godehaart *klick*...diesen kleinen Kerl, der letztes Jahr bei uns gestrandet ist?
Natürlich ist er nie zu seiner Schwester nach Holland gefahren, sondern lebt bei uns im Arbeitszimmer vom Raplumpselmann.
Hier seht Ihr noch mal ein Bild von ihm, nachdem er meine Kekse aufgefuttert hat.
Das Zusammenleben klappt ganz gut, wir bemerken ihn kaum.
Und wenn wir lange genug auf ihn einreden, hilft er ab und an sogar im Garten.

Gestern, an meinem freien Tag, war aber alles anderes.
Anstatt wie sonst in Ruhe Kaffee zu trinken und die Zeitung zu lesen, fragte Godehaart ob er mir helfen könne.
Er hat freiwillig den Müll rausgebracht und sogar die Spülmaschine ausgeräumt.
Ständig lief er um mich herum und fragte, ob ich den ganzen Tag zu Hause sei.
Irgendwann kam mir das Ganze verdächtig vor und ich habe ihn geschnappt und gefragt was los sei.
Zuerst wollte er nicht so ganz mit der Sprache raus und dann erzählte er mir, sein Bruder Flokkhaardt würde vorbeikommen.
Er hätte ein Vorstellungsgespräch in unserer Nähe und wollte bei der Gelegenheit seinen Bruder besuchen.
Ich habe nur gedacht: "Super...noch so einer...schauen wir mal..."

Und dann klingelte es und ich sah diesen Blick:
Höflich stellte er sich selber noch mal als Flokkhaardt vor.
Bei einer Tasse Kaffee erzählte er von seinem missglückten Vorstellungsgespräch, er sei zu fett und unbeweglich...
Nun, es kam wie es kommen musste:
ich habe ihm einen Job als Türstopper in Arbeitszimmer vom Raplumpselmann angeboten.
Er hat glücklich angenommen und sofort mit der Arbeit begonnen.
Und das macht er richtig gut (kein Wunder bei einem Gewicht von ca. 1,5 KG), seht selber.
Jetzt hoffe ich nur, dass die beiden nicht noch mehr Geschwister haben...und dass sie in unserer Abwesenheit kein Blödsinn anstellen.
Ich lasse mich überraschen...

Euch wünsche ich einen ganz tollen Tag mit lauter schönen Überraschungen!
Bis bald,
Eure Sabine

Montag, 7. Oktober 2013

...Stampin' Up! Demonstrator werden?

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür.
Von 07.10.2013 bis 21.10.2013 könnt Ihr für sage und schreibe 25 € bei Stampin' Up! einsteigen.

Das Kleingedruckte:
  • Dieses Angebot gilt nur zwei Wochen lang, also nutzt es am besten gleich!
  • Im Aktionszeitraum ist nur das spezielle Starterset für 25 €/£25 erhältlich; das reguläre Starterset für 129 €/£99 steht nicht zur Verfügung. Das Starterset für 25 €/£25 beinhaltet:
    • Stampin’ Up!-Produkte im Wert von 26,95 €/£26.95
    • Ein Paket mit Geschäftsmaterialien, bestehend aus:
      • Einem Paket mit Jahreskatalogen
      • Einem Paket mit aktuellen Saisonkatalogen
      • Der DVD Erste Schritte
      • Kundenbestellformulare
      • Einladungskarten für Gäste
Belohnungen für den ersten Workshop
Wenn Ihre Eure erste Workshopbestellung im Wert von
200 €/£150 innerhalb der ersten 30 Tage ab Einstiegsdatum aufgeben, könnt Ihr:
  • Euch ein beliebiges Stempelset aus dem Jahreskatalog 2013 – 2014 aussuchen (einlösbar mit der jeweils ersten Demonstratorbestellung im Dezember).*
  • 30 % sofortiges Einkommen auf Eure erste Bestellung sowie GastgeberInnenprämien erhalten, wenn Ihr eine eigene, qualifizierende Party ausrichtet.
  • stark in Eure Demonstratortätigkeit starten und damit beginnen, Eure Kollektion an Stempelzubehör aufzubauen.
* Diese Belohnung gilt nur für Demonstratoren, die vom 7. – 21. Oktober einsteigen.

Wenn Ihr jetzt also Lust bekommen habt einzusteigen, dann meldet Euch bei mir.
Ich freue mich auf Euch!
Bis bald,
Eure Sabine

Sonntag, 6. Oktober 2013

Es wird weihnachtlich!

Nachdem ich gestern Vormittag so lieben Nähbesuch hatte, wollte ich nachmittags voller Tatendrang weitermachen.
Und dann kam es doch anders.
Ich bin ja Jäger und Sammler und ca. einmal im Jahr miste ich aus.
Nachmittags war es dann spontan soweit.
Ich habe umgeräumt und mal wieder Bastelreste aller Art, Stoffe, Schnittmuster und Wolle aussortiert.
4 (!!!!) große Müllsäcke (wo kommt nur immer das ganze Zeug her) warten nun im Auto darauf entsorgt zu werden.
Genäht habe ich dann nicht mehr, dafür ging es heute gut gelaunt ans Werk.
Der Raplumpselmann hat derweil sein Arbeitszimmer aufgeräumt...schließlich ist ja noch ein wenig Platz für einen weiteren Müllsack in meinem Auto.
Mit einen Schale Spekulatius und einer neuen Hörspielfolge habe ich mich weihnachtlich ausgetobt.
Schaut selber:
Zitat vom Raplumpselmann: "Hey, die Nikolausstiefel gefallen mir richtig gut!
Das ist ja mal Weihnachtsdeko nach meinem Geschmack."
Okay, dachte ich mir, auch nicht verkehrt mal was für Männer zu nähen.
Eine Flasche Bier passt auf jeden Fall in einen Stiefel *zwinker*.
Den Hirsch, sowie den Weihnachtsmann habe ich auf Lederreste gestempelt und dann aufgenäht.
Ansonsten habe ich Dinge "verwurstet", die mir gestern beim Aufräumen in die Hände gefallen sind.

Für heute war es das von mir.
Ich schaue jetzt mal, wie weit der Raplumpselmann ist...wir sind nämlich noch verabredet.

Habt einen schönen Restsonntag!
Bis bald,
Eure Sabine

Freitag, 4. Oktober 2013

Nochmal ein Rückblick...

...und dann auch noch ohne viele Fotos.
Egal.
Gestern waren Svenja, Jördis und ich ja mit einem Stand auf dem Kunsthandwerkermarkt beim Volksparkfest in Marl vertreten.

Um 8 Uhr haben wir uns getroffen, das Auto vollgepackt und dann ging es auch schon los.
Nach kurzem Suchen hatten wir unseren Stand gefunden und es ging ans Abladen und Aufbauen.
Es wurde hin-und hergeschoben, gezupft und dekoriert.
Relativ schnell waren wir dann auch fertig.
Sorry für die schlechte Fotoqualität...und es ist auch noch das einzige Foto von Stand.
Ist eigentlich nicht meine Art...sonst mache ich eher 80 Fotos zuviel...nun gut, da müsst ihr jetzt durch.
Nach dem Aufbau haben wir uns beglückwünscht...und auf einen tollen Tag angestoßen.
Und das war es auch:
das Wetter war herrlich, es waren sehr viele Leute da und wir hatten Besuch von einigen lieben Bekannten.
Wir haben viele Eindrücke gesammelt und auch Anregungen mitgenommen.

Nach einem ganzen Tag an der frischen Luft bin ich gestern quasi ins Bett gefallen und habe bestimmt schon geschlafen, bevor mein Kopf auf dem Kissen lag.
Aber ich kann nur sagen: Mädels, es war ein toller Tag mit euch und ich freue mich auf viele Wiederholungen.

Jetzt werde ich mal ein wenig Ordnung schaffen, denn gestern habe ich alles nur in mein Bastelzimmer gestellt, und dann das Wochenende geniessen.

Euch wünsche ich auch einen tollen Start ins Wochenende!
Bis bald,
Eure Sabine.

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Mustache oder Nerd?

Beide sind Superstars...auf diesen Untersetzern auf neudeutsch "MugRug".
Im Moment kommt man an den lustigen Schnauzern oder auch an großen Brillen fast nicht vorbei.
Ich möchte jedoch keinen Schnauzer tragen *zwinker* und bin auch froh, tagtäglich ein "normale" Brille zu tragen.
Dennoch finde ich es irgendwie cool und wollte das Thema auch verwursten.
Warum also nicht als Untersetzer...

Also hoch die Tassen für Nerd und Mustache!
Übrigens gibt es die Untersetzer am 03.10. auch auf dem Markt...um noch mal Eigenwerbung zu machen *zwinker*.

Lasst euch euren Kaffee oder Tee schmecken und habt einen schönen Tag!
Bis bald,
Eure Sabine

Dienstag, 1. Oktober 2013

Oktober-News

Auch im Oktober gibt es wieder tolle Angebote bei Stampin' Up!
GastgeberInnenaktion


Freut euch auf einen zusätzlichen GastgeberInnen-Freibetrag von 25 €/£25, wenn ihr in diesem Monat eine qualifizierende* Party ausrichtet! Damit ist es für euch als GastgeberInen so einfach wie nie zuvor, noch mehr Gratisprodukte zu erhalten. 25 Jahre Stampin’ Up! – dieses Jubiläum feiern wir im Oktober mit Partys und Gratisprodukten!
 
*350€ Party-Umsatz (Katalogpreise ohne Kosten für Versand und Handling).


Das ist aber noch nicht alles, auch im Oktober gibt es wieder ein "Best of" Stempelset.
Die beliebtesten Motive aus den Sale-A-Bration Aktionen. Für 17,95 EUR gehört es euch.
Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken.

Wenn Ihr also eine Party buchen wollt, oder das Stempelset bestellen wollt meldet euch bei mir.
Ich freue mich auf euch!

Habt noch einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine