Donnerstag, 30. Januar 2014

Hoodie geRUMSt

Den halben Sonntag habe ich in meinem Arbeitszimmer verbracht.
Endlich habe ich mir Zeit genommen einen Hoodie zu nähen.
Schon vor einiger Zeit landeten ein Sweatshirt- und ein Nickistoff sowie das ebook von allerliebtlicht (*klick*) bei mir und warteten auf die Umsetzung.

Es ist ein wirklich tolles Schnittmuster und das Nähen hat richtig Spaß gemacht.
Und nun zeige ich euch endlich meinen neuen Freizeitliebling:

 Die Tasche habe ich mit pinkfarbenem Häkelband eingefasst.
Da der Hoodie keine Ärmelbündchen hat, habe ich aus dem restlichen Nickistoff Armstulpen dazu genäht.
Ehe er nun zu RUMS wandert, verrate ich euch ein Geheimnis:
Ich nähe nun seit über 20 Jahren und habe schon so ziemlich alles (Blazer, Kleider, Hosen und Wintermäntel) genäht...aber noch nie ein Sweatshirt.
Und ich verrate euch noch etwas:
Neuer Stoff liegt bereits parat *grins*.

Jetzt freue ich mich aber erstmal auf einen gemütlichen Abend, denn heute ist einer dieser Tage an denen irgendwie alles schief geht...es fing schon morgens mit einer streikenden Kaffeemaschine an.
Ich hoffe bei euch streiken keine lebenswichtigen Haushaltsgeräte und ihr habt auch einen schönen Abend.

Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Schön ist er geworden, dein Kapuzenpulli!! Die Idee mit den passenden Stulpen gefällt mir auch sehr gut :-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. WOW, Mädel - wie cool - gefällt mir ausgesprochen gut! Bitte weiter nähen!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann gar nicht glauben, dass das in 20 Jahren dein erstes Sweatshirt ist! Auf jeden Fall ist es dir gelungen, sieht toll aus.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Moin Sabine,
    ich bin begeistert. Was für wunderbare Talente du hast. Steht dir super dein erstes selbstgenähtes Sweatshirt und sieht ganz toll und super bequem aus.
    Hab´ noch einen schönen Abend, Sabine.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Das Schnittmuster hab ich auch schon lange hier liegen....Deine superschöne Version erinnert mich wieder daran!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön. Schlicht mir bunten Akzenten. Wirklich ganz toll. Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön. Dein Shirt ist einfach nur toll. Der Stoff ist so schön. Und mit dem Blumenstoff sieht es einfach perfekt aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo,

    habe auch gerade meinen zweiten allerlieblichst-Kuschelpulli fertig gestellt. Deine Variante gefällt mir sehr gut. Der Kontrast braun-pink ist genial. Viel Spaß mit diesem schönen Hoodie.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.