Sonntag, 26. Januar 2014

Scharfe Deko und süße Leckereien

Wenn ich in einem Geschäft reduzierte Dekoartikel sehe, "muss" ich meistens etwas kaufen.
Vor einiger Zeit war es ein Strohherz...welches dann ca. 3 Wochen auf meinem Basteltisch lag.
Endlich hat es eine Verwendung: es hängt als scharfe Deko im Küchenfenster.
Warum "scharf"? Seht selber:
Wenn die Chilischoten richtig getrocknet sind entferne ich sie einfach benutze sie zum würzen.
Bis es soweit ist gibt es aber erst einmal noch eine süße Leckerei:

"Schoko-Orangen-Fudge mit gerösteten Mandeln"
Die Zutaten:
3 Esslöffel Mandelstifte
2 Esslöffel Orangeat
400 g (eine Dose) gesüßte Kondensmilch
500 g Halbbitterschokolade
eine mit Backpapier ausgelegte Form (ca. 20 x 30 cm)

So gehts:
Die Mandeln ohne Fett in einer Pfanne anrösten und zunächst an die Seite stellen.
Die Kondensmilch und die Schokolade im Wasserbad unter rühren erwärmen.
Wenn sich eine zähe Masse bildet die Schüssel aus dem Wasserbad nehmen und das Orangeat unterrühren.
Die Masse in die Form geben und die Mandelstifte darüber verteilen.
Am besten über Nacht stehen lassen.
Dann nur noch in mundgerechte Würfel schneiden und genießen!

Und das werde ich jetzt auch tun...
Fast den ganzen Tag habe ich in meinem Arbeitszimmer verbracht...aber zu ein anderes Mal mehr.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
Bis bald,
Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.