Mittwoch, 5. Februar 2014

W S V

Windlichter Schön Verziert!
Das war das Motto des heutigen Nachmittags / Abends.
Nach der Arbeit hatte ich Bastelbesuch von zwei Kolleginnen.
Wir haben uns kreativ an einfachen Glaswindlichtern ausgelassen (als Alternative gehen auch Einmachgläser).
Als erstes wurden Herzen, Schmetterlinge usw. aus Klebefolie ausgenudelt und ausgestanzt.
Diese haben wir dann auf die Glaswindlichter geklebt.
Dann haben wir die Windlichter mit zwei Schichten schwarzer Tafelfarbe versehen.
Klappt fast im Schlaf...hoffentlich bleibt die Hand nicht stecken.
Nach dem Trocknen haben wir die Folienmotive vorsichtig entfernt und die Windlichter mit Bändern, Glitzer, Perlen und Kreide verziert.
Fertig sahen sie dann so aus:
Zunächst eine kleine Auswahl, denn leider sind einige Fotos unscharf geworden, da ich ohne Blitz fotografiert habe.

Hier noch einmal alle zusammen - sind die Reflektionen an der Wand nicht toll?
Wenn es richtig dunkel ist, sieht man genau die Blümchen und Herzchen...
Wir hatten richtig viel Spaß und haben schon einige Ideen für weitere Bastelabende.

Inzwischen ist nun wieder Ordnung im Hause Raplumpsel und ich bin auch schon halb auch dem Weg ins Bett.
Morgen heißt es wieder früh aufstehen...

Also gute Nacht...und schlaft gut.
Die Lichter lasse ich noch für euch an...ich hoffe sie gefallen euch!
Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Auf die Idee mit der Tafelfarbe wäre ich nie gekommen. Super Idee und die Lichter sehen richtig chic aus!

    LG Babs

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    mensch ne tolle Idee und das Ergebnis... wahnsinn. Die sehen alle ganz klasse aus... ich bin begeistert. Wo bekommt man denn die Tafelfarbe?

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fatma,

    ich freue mich, dass dir die Windlichter gefallen.
    Die Tafelfarbe bekommst du bei fast allen Shops die Bastelzubehör führen. Einige bieten sie auch von ihrer Hausmarke an.
    Es gibt sie übrigens auch noch in anderen Farben.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Na Ihr hattet bestimmt ordentlich Spaß bei so einem Mädelstag und die Resultate - WOW - echt hammermäßig schön geworden... Hab' es schön heute (bestimmt schleichst Du ganz oft um Deine schönen Lichter herum).
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Das habt Ihr aber richtig super gemacht und sie sehen absolut Klasse aus. Schwarz? Da hätte ich erst mal gezweifelt, aber das Ergebnis überzeugt!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Moin Sabine,
    wow, ich bin begeistert. Das ist eine super schöne Idee. Die Windlichter sehen grandios aus. Hach, das sieht nach einem tollen Basteltag aus. Da wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, Sabine.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Raplumsel, die Windlichter sehen ja total klasse aus. Wunderschön. Ich bin begeistert. Und ne kleine Anleitung gabs auch gleich noch dazu. mal sehen in welchen Farben es die Tafelfarbe noch gibt ... ich bin weg ...
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.