Samstag, 14. Juni 2014

Neues für den Garten

Es ist unglaublich, eine Woche Urlaub ist schon vorbei.
Und ich habe in der letzten Woche so gut wie nichts kreatives getan...ich wiederhole:
so gut wie NICHTS kreatives...
Es war aber auch so warm (Temperaturen über 25 °C sind nicht so meins) ... dafür habe ich viel gelesen und war faul.
Allerdings fing der Raplumpselmann langsam an, sich Sorgen zu machen...und ich fühlte mich ebenfalls etwas unausgeglichen.
Am Freitag hat es sich dann geändert, morgens habe ich beim Frühstück ein etwas seltsames Häkelprojekt begonnen (dazu ein anderes Mal mehr) und dann bin ich spontan zum Möbelhaus gefahren.
Da zur Zeit "nur" Tassenkaufverbot besteht konnte ich ja in Ruhe stöbern.
Ziel war eine Tortenplatte mit Fuß und Glasglocke.
Es kam dann anders:
Kennt ihr diese Adirondack Chairs für den Garten?
Ich habe sie so oft in Filmen gesehen und jedes Mal gedacht, so welche will ich auch...
Nun gut, im Möbelhaus habe ich keine Tortenplatte gefunden, dafür aber besagten Chair mit Fußhocker und dann noch reduziert!
Zwei Stück waren noch auf Lager und kurze Zeit später in meinem Auto.
Kater Kasimir war ebenso begeistert wie der Raplumpselmann (er hat sogar die gleiche Farbe, Kasimir natürlich).
 
Jetzt fehlten nur noch Kissen, denn wenn wir nun endlich die ersehnten Stühle haben soll es auch so richtig gemütlich sein.
Spontan bin ich dann noch zum schwedischen Möbelhaus gefahren und habe Stoff und "Rohlinge" gekauft.
Dort habe ich übrigens auch noch eine Tortenplatte gefunden *freu*.
Vorhin habe ich mich dann an die Nähmaschine gesetzt und nun sind die Kissen fertig:
Den Stoff fand ich ganz nett für den Garten und er passt farblich zu unseren anderen Auflagen.
Bei einem späten Kaffee starte ich nun ins Wochenende und bin gespannt, was der Raplumpselmann gleich zu den fertigen Kissen sagt (er ist nämlich noch unterwegs).

Euch wünsche ich ebenfalls ein ganz tolles Wochenende und ich denke meine anfängliche "Urlaubfaulheit" legt sich so langsam.
Bis bald,
Eure Sabine

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,
    die Stühle sind genial. Wo hast du diese Schätzchen denn gefunden? Und zusammen mit den Kissen richtig einladend. Lg Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.