Donnerstag, 26. Juni 2014

Vintage Rums

Ich liebe alte Schnittmuster, Handarbeitsbücher, Modezeitschriften usw...
Mittlerweile habe ich schon ein stolze Sammlung die 1954 beginnt.

Besonders mag ich die Mode aus dem späten 1960er Jahren, ich finde sie ist immer noch alltagstauglich.
Heute zeige ich euch ein Kleid, dass ich nach einem Schnittmuster aus einer Burda von 1969 genäht habe.
Es hatte ursprünglich lange Ärmel, aber ich habe es aber kurzerhand "sommertauglich" gemacht.
Der Feincord mit dem orientalischen Riesenmotiv hat mich sofort angesprochen.
Es war klar, dass wird mein Kleid!
Zum Herbst nähe ich es bestimmt noch einmal...dann aber mit langen Ärmeln.
Jetzt ist aber erstmal Zeit für RUMS!
Und Zeit zum stöbern bei euch...

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!
Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Boah, das ist toll! Großes Kompliment! Das steht dir unglaublich gut! Und weißt du was? Ich würde es SOFORT auch anziehen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt es auch. Die Farben sind kräftig, aber nicht zu auffällig. Und ein schöner Schnitt ist es außerdem. lG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch ein ganz modernes Kleid! Unglaublich, dass der Schnitt schon sooooo alt ist ... ich sag´s ja: es kommt alles wieder! Nix wegtun :-) ... sieht super zauberhaft aus!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Stoff und Kleid sind wahrlich ein Träumchen, richtig Klasse!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Echt toll^^ Ich habe auch einige Zeitschriften von meiner Oma geerbt und habe erst jetzt wieder festgestellt, dass da auch eindeutig Kleidungstücke, die heute auch was taugen, drin sind. Leider habe ich hauptsächlich Kinder und Strickzeitschriften und für mich noch nichts brauchbares gefunden. Kompliment für dein Kleid, sieht super aus^^

    AntwortenLöschen
  6. Moin Sabine,
    boah, ist das schick *haben will*. Ach neee, da passe ich ja leider im Leben nicht rein *lach*. Habe mir gerade erst zwei, wie ich finde, schöne Kleider gekauft.
    Ich würde dich morgen Abend gerne kurz anrufen, wenn es dir recht ist.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Schnitt und Kleid sind einfach unglaublich toll! Sowas von genial!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,

    ich erblasse vor Neid. Nicht nur der Schnitt ist aus den sixties, nein der Stoff passt wie dafür gemacht... Wahnsinn... Das hat Stil.

    LG Kati

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.