Freitag, 22. August 2014

Der erste Schultag

Gestern hat für ganz viele Kinder ein neues Leben begonnen, es war der erste Schultag.
Erinnert ihr euch noch an euren ersten Schultag?
Ich nur noch verschwommen...es ist schon so lange her...

Zur Einschulung ihrer Tochter bekam ich von einer Freundin einen Spezialauftrag:
eine genähte Schultüte.
Zunächst war ich etwas verblüfft (ich kannte bis dato nur die Schultüten aus Pappe, wie wir sie damals hatten...), habe dann aber zugesagt.
Gewünscht war etwas in dunkelblau, mit Namen und Einschulungsdatum.
Achja und ein Hund in beige, denn die Schultüte sollte zum Ranzen passen.
Und so sieht sie fertig aus:
Den Namen und das Datum habe ich bei Natascha *klick* sticken lassen.
Dafür noch mal ganz lieben Dank!
Der Hund war mehr oder weniger eine Eigenkreation.
Und dann folgte ein weiterer Wunsch:
eine kleine Geschwister-Schultüte, passend zu der großen.
Ich habe die gleichen Stoffe genommen und statt dem Hund einen Pfotenabdruck aufgenäht.
 Hier seht ihr noch mal beide zusammen:
So wie ich gehört habe, gab es gestern zwei glückliche Mädchen und einen wunderschönen ersten Schultag (auch für den Rest der Familie).
An dieser Stelle wünsche ich Mathilda einen richtig guten Start in der Schule!

Und ich starte jetzt auch, nämlich ins Wochenende!
Habt alle einen schönen Abend und bis bald!
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Moin Sabine,
    boah maaaan, ich bin platt. Das sind ja zwei gigantisch schöne Schultüten. Waren mit Sicherheit die Schönsten in der ganzen Schule. Aus Stoff habe ich sie auch noch nie gesehen. Da hast du zwei Meisterstücke genäht und die schönen Stickereien von Natascha sind auch bewundernswert.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi
    P.S. Das war wohl gerade Gedankenübertragung. Danke für deinen aufmunternden Kommentar. Nächstes WE fahren wir ja erstmal wieder für 2 Wochen nach Kroatien. Vielleicht kommt danach die Bastellust zurück.

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, hey hey........total schön!!! Jaaaa, so kann ein erster Schultag nur klasse sein!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Super Klasse gemacht und besonders schön, mal kein rosa!!!!
    Aber irgendwie finde ich es immer komisch, das in den meisten alten Bundesländern die Schule so mitten in der Woche beginnt. Wie soll man denn die Einschulung so richtig ordentlich feiern, wenn man am nächsten Tag gleich wieder hin muss???
    Bei uns ist heute Einschulung!!!!!! Und Montag geht die Schule richtig los!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!
    Toll, dass du die Wünsche so genial umgesetzt hat!

    Wir hier in BaWü haben ja gerade die Hälfte der Sommerferien rum und wollen noch ein paar schöne Ferientage erleben - und viele anderen sind schon wieder mitten im Alltag.....

    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.