Samstag, 4. Oktober 2014

Eine neue Geldbörse

So langsam hat sich meine alte Geldbörse "aufgelöst".
Vielleicht lag es daran, dass ich zuviel Geld ausgegeben habe *lach*, oder einfach am Alter...also nicht an meinem sondern dem der Geldbörse.

Schon vor einiger Zeit habe ich mir die Anleitung für die Geldtasche Wildspitz heruntergeladen, hatte aber noch keine Lust mir näher damit zu befassen.
Zum Glück habe ich es jetzt getan und ich kann euch meine erste Wildspitz zeigen:
Den Stoff habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen, toll oder?
Hier noch mal die Rückseite:
Damit die Kanten geschützt sind, habe ich sie mit Metall-Ecken verstärkt.
Bei der inneren Aufteilung habe ich mich für die Variante mit Fächern entschieden.
Mittlerweile sind alle wichtigen Karten und sogar auch ein wenig Geld eingezogen und  fühlen sich wohl.
Ich muss mich noch ein wenig an die neue Form gewöhnen, aber das kommt.

Nun wünsche ich euch einen schönen Samstagabend!
bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Moin Sabine,
    gerade die Form finde ich total klasse, denn da hat man alles sofort parat und braucht nicht umständlich umdrehen, wenn man an alles herankommen will. Der Stoff ist totaaal schön. Einen Ähnlichen habe ich kürzlich verschenkt. Ist das nicht lustig, ich verschenke Stoff, obwohl ich gar keine Ahnung davon habe. Hab´ mich deshalb beraten lassen.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja gigantisch....Kompliment! An einen Geldbeutel habe ich mich noch nie ran getraut! Toll sieht der aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Uih die ist schön geworden. MÖchte ich auch noch machen, habe aber ein bisschen respekt davor!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. So eine genähte Geldbörse hatte ich auch mal in der Hand, da ist so viel Fummelarbeit dabei. Bin schwer begeistert und super schön sieht sie auch noch aus!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Werk! Ich habe noch nie eine Geldbörse genäht *schäm* .
    Der Stoff ist ein Traum, ja das stimmt! Und der Kantenschutz ist pfiffig.
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.