Donnerstag, 31. Juli 2014

Flower-RUMS

Ich liebe Retro-Blumen...ich liebe diesen Stoff von Lillestoff.
Daraus habe ich ein Shirt nach meinem Lieblingsschnitt (Marke "Eigenbau") genäht.
Wann habt ihr eigentlich das letzte Mal Seifenblasen gemacht?
Ich musste dieses "Puste-Zeugs" einfach mal wieder kaufen, erwachsen werden können die anderen.
Ronnie hat die Seifenblasen zu dem Zeitpunkt noch nicht entdeckt...kurz danach begann aber eine aufgeregte Jagd.
Ich habe einfach nur so Spaß...
...und hüpfe gaaanz cool zu RUMS!
Peace Leute...habt einen schönen Abend!

Bis bald,
Eure Sabine

Mittwoch, 30. Juli 2014

Hochzeitskarten

Vor einiger Zeit erhielt ich den Auftrag für eine Hochzeitskarte.
Klassisch, ein wenig romantisch aber nicht zu viel "Bling-Bling" in rot, grau und weiß.
So in etwa war die Vorgabe.
Ich habe zwei Varianten zur Auswahl gewerkelt, jeweils im Format 13 x 18 cm.
Die erste mit einem Blütenzweig:
 Und die zweite etwas romantischer mit Herzchen:
Mein Favorit war die Karte mit den Herzchen, genommen wurde aber die andere.
Da die Hochzeit im Freien statt fand passte der Zweig mit den Blüten besser.
Falls von euch jemand die andere Karte haben möchte meldet euch.
Ach ja, ich könnte auch glatt nochmal heiraten...natürlich den gleichen Mann *lach*.

Nun wird es aber Zeit, meinen freien Tag sinnvoll zu nutzen...der Staubsauger wartet und auch die Wäsche.
Unsere Heinzelmännchen sind im Moment wohl im Urlaub...
Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Tag.
Bis bald,
Eure Sabine

Dienstag, 29. Juli 2014

Altes neu entdeckt...

...habe ich in der letzten Zeit.
Und zwar Freundschaftsbänder.
Vor gut 25 Jahren habe ich es geliebt diese Bänder zu knüpfen und dann irgendwie nicht mehr daran gedacht.
Dann bekam vor einiger Zeit von Astrid *klick* eins geschenkt, welches ich echt gerne trage.
Tja und nun habe mich mal wieder selber daran gegeben.
Natürlich hatte ich kein Perlgarn...aber noch Reste Catania Fine, das ging auch...
Die Herangehensweise hatte ich noch so grob im Kopf und dann habe ich zunächst diese beiden geknüpft:
Dann habe ich das Internet durchstöbert eine Seite mit tollen Anleitungen entdeckt *klick*.
Ganz mutig habe ich das Modell "Valencia" ausprobiert:
Und nun knüpfe ich gerade das Muster "Greenock".
Übrigens möchte der Raplumpselmann auch eins haben, ist das nicht süß?
Wie damals!
Für den Schwarm ein Freundschaftsband knüpfen, dabei zum 42. Mal Dirty Dancing schauen und heimlich Sekt trinken...wer von euch ist dabei?

Okay, genug der Erinnerungen...ich mach jetzt mit beim creadienstag und vielleicht gibt es gleich wirklich noch ein Glas Sekt.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine

Sonntag, 27. Juli 2014

Ich brauche jetzt was Süßes...

Die letzten Tage war es hier etwas ruhig...aber eine hartnäckige Muskelverspannung hat mich leider mit Schwindel und starken Kopfschmerzen ins AUS befördert.
Aber ich will nicht jammern, denn dank Spritzen (Autsch...) und Tabletten (Teufelszeug...) geht es langsam wieder besser.
Die letzten Tage habe ich mir trotzdem versüßt und zwar mit den Ergebnissen eines Workshops der anderen Art...
Am letzten Mittwoch habe ich mich mit einer Kollegin getroffen zum:
Entdeckt in der letzten Lecker Bakery (*klick*).
Mutig ging es ans Werk...
Und siehe da:
aus sehr, sehr, sehr klebriger Masse sind tatsächlich Marshmallows entstanden.
Links seht ihr die Sorte "Maracuja-Kokos" und rechts "Rosa-Zucker".
Schon spannend, wie einfach so süße Leckereien zu machen sind.
Und das Gute daran ist, viele kann man nicht davon essen *lach*.

Ich brauche aber jetzt auch noch was Süßes und dann verschwinde ich mit dem Körnerkissen im Nacken wieder in meinem "Kissen-Nest" auf der Couch.
Habt noch einen schönen und süßen Sonntag!
Bis bald,
Eure Sabine

Dienstag, 22. Juli 2014

African Flower Tasche

Was soll ich sagen, der Häkelvirus hat mich immer noch im Griff.
Und so habe ich bei Wollerausch die "African Flower Anleitung" entdeckt (*klick*) und war sofort hin und weg.
Aber noch eine weitere Decke wollte ich jetzt nicht häkeln, auch kein Kissen...also habe ich weiter Ideen gesammelt und habe hier (*klick*) die Anleitung für eine Tasche gefunden.
Das war die Entstehung.
Und so sieht sie fertig aus:
Ich habe allerdings 4 Motive mehr gehäkelt um den Bambusgriff zu befestigen.
Damit Langfinger keine Chance haben, mal eben in dieTasche zu greifen habe ich noch noch ein "Inlet" mit Reißverschluß genäht.
Und so ist sie gerade zum creadienstag fertig geworden.

Ich bin gespannt, wie lange dieser "Virus" noch anhält... *lach*, ich werde ja langsam zur Wiederholungstäterin.
Ihr hattet bestimmt auch schon mal so einen Virus, oder?

Was soll's...euch wünsche ich jedenfalls einen wunderschönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine

Montag, 21. Juli 2014

Reste-Aufräum-Karte

Puh...die Wärme der letzten Tage war ja gar nicht meins.
Trotzdem habe ich mich mutig für eine kurze Zeit in mein Bastelzimmer unter dem Dach zurückgezogen um ein wenig Ordnung zu schaffen und Reste zu sortieren.
Und da ich ungern Reste wegwerfe habe ich daraus eine Karte "gefedert und gesternt"...
Merkt ihr was?
Im Moment mag ich Sterne einfach total gerne.
Und das reimt sich sogar!

Heute greife ich aber nicht mehr nach den Sternen, sondern lieber nach einem Back-Camenbert...
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine 

Freitag, 18. Juli 2014

dies und das...

Was tun bei dem heißen Wetter?
Ein bißchen hiervon....ein wenig davon...und bloß nicht viel bewegen...das war der Plan für meinen freien Tag heute.
So ist aus den Wollresten meiner Sternchendecke ein kleines Kätzchen geschlüpft.
Die Anleitung habe ich hier gefunden *klick*.
Das Gesicht habe ich allerdings anders bestickt und die Arme und Beine etwas länger gehäkelt
Dieses Kätzchen fing dann recht schnell an, mit der Filzwolle zu spielen.
Gekauft habe ich diese, um neue Sterne zu "häkel-filzen" (die grünen Sterne haben sehr schnell ein neues Zuhause bekommen...).
Das Kätzchen wollte natürlich auch beim filzen helfen...
Den Rest habe ich dann aber lieber die Waschmaschine machen lassen und das Kätzchen hat sich in der Zwischenzeit zur Naschkatze entwickelt...
Mittlerweile ist die Schokolade verdaut und die Sterne sind fertig.
Dank der Wärme sind sie sogar schon trocken und haben ihren Platz auf dem Eßtisch eingenommen.
Und NEIN, es ist noch nicht Weihnachten...aber Sterne sind toll...
Jetzt freue ich mich über einen kreativen Tag, auf einen gemütlichen Abend und auf das Wochenende...auch wenn ich morgen noch arbeiten "darf"...also ab zum Freutag.

Euch wünsche ich natürlich auch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende!
Bis bald,
Eure Sabine

Donnerstag, 17. Juli 2014

Happy Birthday

Heute gibt es ausnahmsweise mal kein RUMS von mir, denn der Raplumpselmann hat heute Geburtstag.
Also wurde er "benäht", mit einem neuem Pyjama.
Und da es erst am Sonntag einen richtigen Geburtstagskuchen gibt, habe ich ihm noch einen "Geburtstagskuchen-Bausatz" geschenkt.
Die Anleitung findet ihr hier *klick*.
Für heute war es das auch schon von mir...heute steht nun mal das "Geburtstagskind" im Mittelpunkt.

Habt einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine

Dienstag, 15. Juli 2014

Juhu! Geschafft!

Hüpf, freu, jubel...meine Sternchendecke ist fertig!
Es war ein tolles Gefühl, den letzten vernähten Faden abzuschneiden.
Vor allem war ich viel schneller fertig als gedacht.
Und so sieht sie aus:
Sie ist ca. 1,20 m x 1,60 m groß (140 Granny's).
Die Wolle, die ich verwendet habe ist "Innsbruck" von Woll Butt (*klick*).
Insgesamt waren es 6 Knäuel in "anthrazit", 6 Knäuel in "natur" und 15 Knäuel in "trachtengrün".
Hier seht ihr quasi den Endspurt...
Bevor ich sie jetzt glücklich auf der Couch drapiere schicke ich sie noch beim creadienstag vorbei.
Und soll ich euch was verraten...ich könnte glatt noch eine machen...später...vielleicht...irgendwann...so in rosa oder orange...mal sehen.

Glücklich wünsche ich euch nun einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine

Sonntag, 13. Juli 2014

"Polaroid"- Karten

Irgendwie mag ich diese Polaroids von damals...ich habe sogar eine entsprechende App für's Handy.
Beim Ausprobieren kam mir die Idee für die beiden Karten, die ich euch jetzt zeigen möchte.
Ich habe jeweils Sprüche verwendet, die ich einfach nur gerne mag.

Die erste Variante mit Schmetterlingen:

Und die zweite Variante mit Herzen:
Der Spruch bei der Schmetterlingskarte ist übrigens absichtlich schief gestempelt (ähem...).
Was sagt ihr...soll ich den Spruch noch mal neu stempeln?
Aber so aufgeklebt ist er ja nicht schief...*lach*.

Ich mache mir darüber jetzt keine Gedanken mehr und wünsche euch lieber noch einen schönen Sonntag!
Bis bald,
Eure Sabine

Freitag, 11. Juli 2014

Freitags-Füller

Nach einem langen Arbeitstag habe ich heute mal wieder einen Freitags-Füller für euch.

 1.  Der Regen stört mich gerade gar nicht...ich bin ja auch nicht draussen.

2.  Ich liebe das Geräusch wenn der Regen auf das Dachfenster prasselt.

3.  Mein Tipp für das WM-Endspiel: wir wuppen das!

4.  Meine bisher halbfertige Häkeldecke gefällt mir schon mega gut.

5.   Ich trinke zurzeit gerne Kaffee...wobei den trinke ich immer gerne, im Sommer liebe ich frisch aufgebrühte Minze mit Ingwer.

6.   Es gibt Dinge die sollte es eigentlich nicht geben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "couching" mit Hörspielen , morgen habe ich ausser Wäsche waschen noch nichts geplant und Sonntag möchte ich den Tag ganz gemütlich beginnen und abends Fußball gucken!

Sodele, dass war es für heute...ich wünsche euch nun einen schönen Start ins Wochenende!
Wenn ihr auch beim Freitags-Füller mitmachen wollt klickt *hier*.

Bis bald,
Eure Sabine

Donnerstag, 10. Juli 2014

Taschen-Nachwuchs

Es ist ja schon lange bekannt, dass Taschen Rudeltiere sind.
In meinem Schrank lebt auch schon ein kleines Rudel.
Kein Wunder, dass es jetzt bunten Nachwuchs gab.
Es ist schon eine zeitlang her, dass ich das Schnittmuster gezeichnet habe.
Einige Taschen in der Form habe ich auch schon genäht.
Neu ist die Variante mit dem Steckverschluß...
...und der Kunstlederstreifen, sowie die "runden" Ecken.
Bei dieser Tasche habe ich ein breites Gurtband als Träger genommen, lang genug um sie schräg umzuhängen.
Das Innenfutter ist orange-weiß kariert und die Innentaschen farblich abgesetzt.
Wie gefällt euch der Taschen-Nachwuchs?
Auch wenn die Farben ein wenig herbstlich sind wird sie für morgen gepackt...vorher hüpft sie aber erst noch zu RUMS.

Habt noch einen schönen Donnerstag!
Bis bald,
Eure Sabine

Dienstag, 8. Juli 2014

Minizwischenprojekt

Im Moment gilt ja (fast) meine gesamte Kreativität meiner Granny-Häkeldecke.
Aber ich habe noch mal was für "zwischendurch" gehäkelt:
Pulswärmer...mit Sternen...ich komme da einfach nicht von los *lach*.
Damit die Rückseite nicht so langweilig ist, gab es Streifen.
Bei diesem Wetter kann ich sie auch direkt tragen und beim creadienstag zeigen.

Euch wünsche ich einen schönen Abend, schaut ihr auch nachher Fußball?
Ich hoffe ich bleibe so lange wach...
Bis bald,
Eure Sabine

Montag, 7. Juli 2014

Rikscha-Layout

Letztes Jahr habe ich in Wismar am Straßenrand diese Rikscha fotografiert.
Das Bild ist mir wieder in die Hände gefallen und ich habe direkt ein Layout gestaltet.
 
Mein Dymo kam zu Einsatz, sowie gerissenes handgeschöpftes Papier, Brads...ach alles mögliche.
Und dann muss ich noch zugeben, dass ich mit dem Stück Straßenkarte ein wenig geschummelt habe:
sie ist nämlich nicht aus Mecklenburg-Vorpommern, sondern aus Bayern.
Die Farben passten aber so gut...das ist doch nicht schlimm, oder was meint ihr?

Ich wünsche euch jetzt einen guten Start in die neue Woche!
Bis bald,
Eure Sabine