Donnerstag, 8. Januar 2015

Ein Kuschelkleid für RUMS

Ich weiß nicht, wie das Wetter heute bei euch ist...hier bei uns wird es irgendwie nicht hell.
Dazu regnet es die ganze Zeit.
Bei so einem Wetter hilft eigentlich nur ein Kuschelkleid.
Dafür habe ich endlich "Frau Fannie" ausprobiert.
Und ich kann nur sagen, das ist genau das richtige Schnittmuster für mich.
Für meine Verhältnisse ist es sehr dezent geworden: ohne Stickerei, Applikation, Borten und Schleifchen.
Bei diesem Wetter peppe ich das Kleid einfach mit 'nem dicken Häkel-Loop und gefilzten Armstulpen auf.
Aber auch so schlicht mag ich es gerne.
Das Kleid wandert nun ab zu RUMS und ich verstecke ich hinter meinem Kaffeebecher und mache es mir gemütlich.
Euch wünsche ich noch einen wunderschönen Tag, egal ob nass, grau, weiß oder bunt...macht das Beste daraus.
Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Klasse! Und es darf ja ruhig auch mal dezent sein! Mit dem Loop sieht es total schön aus! Steht dir perfekt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes, schlichtes Kleid.So mag ich es auch.Schade, das meine Nähkünste dafür wohl nicht ausreichen.Bin sonst kein Kleidertyp, aber sowas würde ich auch tragen.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, meine zweite Frau Fannie ist auch ganz schlicht in braun. Seit diesem Kleid trage ich ständig die Hände in den Taschen. Einfach toll.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Moin Sabine,
    ist ja wieder ein Hammerteil, das du da genäht hast und steht dir unglaublich gut. Man, dein Schrank platzt sicher schon aus allen Nähten, hahahaha.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hach ja, auch ein schönes Kuschelkleid.
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja toll geworden !
    Ich liebe meine Frau Fannie auch so schlicht.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Schick! Aber nicht zu schick! Perfekt!
    Ist das Jersey oder Sweat?
    Ich habe einen wunderschönen Jersey gekauft, weiß aber nicht, ob er für ein Kleid nicht zu dünn ist....
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ach, Frau Fannie, ich mag sie so :)
    Eine tolle Version hast du dir genäht.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  9. Kleid und auch Kombi stehen Dir super!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.