Montag, 16. März 2015

Ich locke den Frühling!

Seit einiger Zeit bin ich regelmäßig im "Paradies".
Ich gebe Nähkurse bei Stoffgeflüster.
Es macht nicht nur riesig Spaß, sondern es ist auch verführerisch von so tollen Stoffen umgeben zu sein.
So nutze ich die Pause zwischen zwei Kursen schon mal dazu, um in Ruhe zuzuschneiden.
Jetzt seid ihr sicher neugierig, was es wird.
Also, es bleibt retro:
Das Schnittmuster ist sage und schreibe 50 Jahre alt...aber immer noch toll.
In den Cordstoff von Jolijou bin ich richtig verliebt...
Aber den Ballen packe ich zurück ins Regal, ein Kleid reicht...
Jetzt hoffe ich, dass es bald wärmer wird, denn im Moment ist das Kleid ohne Strickjacke und Stiefel noch etwas frisch.
Aber das ist ja kein Grund, es noch wochenlang im Schrank zu verstecken.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Na, wenn das mal nicht ein Traumjob ist......ein Traumstoff ist das aber auch - und der Schnitt sieht auch super aus! Zeitlos - absolut zeitlos! Toll!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Echt ein Traumjob. Aber leider auch gefährlich bei all der Verführung!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Und wie ich sehe, bist Du nicht allzu standhaft .... wäre ich aber auch nicht!! Wirst Du für den Kurs eigentlich in Naturalien bezahlt?? ..*lach*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Moin Sabine,
    oh man, warum wohnst du nur so weit weg. Ich wäre glatt dabei gewesen. Stell´ dir vor, ich habe mich hier zu einem Nähkurs für Anfänger angemeldet, zusammen mit meiner Freundin. Bin gespannt, ob das was für mich ist. Ich habe jedenfalls total Lust drauf. Dein Kleid ist so schön. Na so etwas Schönes werde ich wohl nie nähen können.
    Dann wünsche ich dir ganz viel Freude bei deinen Nähkursen.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Das kann ich bestätigen, daß der Schnitt 50 Jahre alt, ist, ich hatte so ein Kleid damals. Die Freundin meiner Mutter war Schneiderin. Und Dir steht das auch wieder ausgezeichnet!!!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.