Donnerstag, 29. Oktober 2015

Mai 1988 - RUMS

Natürlich haben wir nicht Mai 1988, aber das Schnittmuster von meinem heutigen RUMS war in der Burda Moden 05/1988 als Fertigschnitt dabei.
Damals im zarten Alter von 12 Jahren fand ich es schon toll...heute, 27 Jahre später, ist es mir wieder in die Hände gefallen und ich habe es genäht.

Jetzt wollte ihr wissen, was es ist, oder?
Ein Kleid mit einem superbequemen Schnitt.
Genäht habe ich es aus Feincord von Swafing.
Cord gehört definitiv im Herbst zu meinen Favoriten, obwohl...auch im Sommer...eigentlich immer...

Das Oberteil ist fast gerade geschnitten, ohne Kragen mit relativ weiten Ärmeln.
Das Rockteil besteht nur aus zwei Rechtecken, die gerüscht und angenäht wurden.
Mit etwas Wind in meinem Haar verschwinde ich nun zu RUMS und wünsche euch noch einen schönen Donnerstag.
Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Na dann verschwinde mal. Es ist doch aber toll, dass dieser doch nicht mehr so ganz taufrische Schnitt auch heute noch so aktuell ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Toll...
    ich muss unbedingt mal bei meiner Schwester stöbern...sie hat auch so einige ältere Schnitte rumzuliegen.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn - was Du immer für Schnitte herausziehst!!!! Das sieht toll aus - und die Stoffwahl ist perfekt!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.