Donnerstag, 8. Oktober 2015

(RUMS) Das wird Ihr Mantel...

Ich habe den Mantel im Brigitte Kreativ Magazin entdeckt und der Slogan stand auf dem Schnittmuster.
Und es ist tatsächlich meiner geworden.
Endlich hatte ich auch einen Grund, den tollen Walkstoff von Swafing zu kaufen...

Genäht habe ich ihn schon am letzten Wochenende, da haben wir auch noch bei Sonnenschein die Fotos gemacht.

Wollt ihr den Mantel sehen?
Unter den Fledermausärmeln hat locker jede Strickjacke, oder auch ein Blazer Platz.
Anders als im Schnittmuster vorgesehen, habe ich breite Bündchen an die Ärmel genäht, den Kragen von innen mit einem Besatz verstärkt und auch noch ein Futter eingenäht (davon gibt es leider kein Foto...sorry).
 
Da es tatsächlich noch ein wenig zu warm für den Mantel ist, landet er jetzt erst einnmal nur bei RUMS.
Zum Wochenende soll es ja kälter werden, dann kann ich den Mantel hoffentlich bei einem Herbstspaziergang einweihen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. So schön der Mantel auch ist, darfst du dir dennoch ein bisschen Zeit mit dem Einweihen lassen. Ich hätte doch so gerne noch ein bisschen so ein Wetter wie inder der letzten Woche!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. super schön, dein Mantel! Ich hab den Schnitt diese woche auch genäht...allerdings sehr vereinfacht als Strickjacke, ohne Einfassung ;) die Idee mit Beleg und Futter ist super! ich wollte doch eh noch eine Herbstversion testen...
    lG, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Witzig: gerade heute lag das Schnittmuster auf meinem Schreibtisch. Eine liebe Arbeitskollegin hat an mich gedacht. Deine Version mit den langen Bündchen und dem Besatz finde ich super. Und mit Futter wärmt das Teil sicherlich total. Wirklich gelungen! LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein genialer Oversize-Mantel. Der ist so toll. Gibt es das Heft noch zu kaufen, oder ist das ein älteres. Absolutes Habenwollen-Gefühl bei mir gerade. ;)
    Viel Spaß mit dem neuen Mantel.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. HUI.....das ist ja mal wieder ein Prachtstück!!!!! Du hast echt ein Händchen, immer supertolle Schnitte zu finden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Ein saucooler Mantel! Ich brauch unbedingt auch dieses Heft, schon die zweite tolle Version dieses Mantels, die ich heute sehe...
    Ich wünsche dir einen tollen Herbst mit deinem neuen Mantel!
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.