Montag, 29. Juni 2015

"Wollness" für die Seele

Die letzte Woche unseres Urlaubs haben wir ganz gemütlich zu Hause verbracht.
Das Regenwetter zwischendurch habe ich für "Wollness" genutzt und zwei Paar Socken zum verschenken gestrickt.

Das Muster ist bei beiden Paaren gleich, nur die Farben sind anders:
 Hier könnt ihr das Muster besser sehen.
Das erste Paar habe ich heute direkt verschenkt.
Dazu habe ich eine passende Banderole gebastelt.
Die neue Besitzerin hat sich riesig gefreut.
Wir hoffen allerdings beide, dass die Socken nicht so schnell zum Einsatz kommen.

Morgen starte ich auch wieder in den Arbeitsalltag, den heutigen Abend werde ich noch mal ganz entspannt verbringen.
Ich hoffe, ihr tut das auch.

Bis bald,
Eure Sabine

Montag, 22. Juni 2015

So faul...

...bin ich die letzten Tage gewesen.
Aber das ist ein gutes Zeichen, die Urlaubserholung setzt ein.

Trotzdem habe ich ein wenig gestrickt.
Das Muster vom Socken KAL in diesem Monat heißt "Fischernetze".
Und so sehen die Socken aus.
Die Wolle habe ich selber gefärbt *klick*.
Ich bin schon gespannt, wie die anderen Färbungen verstrickt aussehen.
Jetzt habe ich aber zunächst noch andere Wolle auf der Nadel.

Habt noch einen schönen Montag!
Bis bald,
Eure Sabine

Donnerstag, 18. Juni 2015

Fledermaus-Blusen-RUMS

Die letzten Tag waren total anstrengend.
Nachdem die Maler da waren, haben wir die Wohnzimmermöbel umgestellt, den Abstellraum entrümpelt und neu eingeräumt.
Und gestern habe ich noch mein Arbeitszimmer aufgeräumt und ausgemistet.

Endlich macht es dort wieder Spaß zu werkeln.
Und so gibt es heute ein Blusenshirt mit Fledermausärmeln und Wasserfallkragen von mir.
Das Schnittmuster ist von Burda...aber ich weiß leider nicht aus welchem Heft...
Das Shirt ist aus ganz weicher Viskose, ich hoffe ihr könnt das Muster gut erkennen.
Es ist ein wenig windig, hoffentlich hebe ich nicht ab...
...aber dann fliege ich jetzt halt zu RUMS.

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Donnerstag.
Bis bald,
Eure Sabine

Sonntag, 14. Juni 2015

Kleinigkeiten

Zwei Tage lang hatten wir ein wenig Chaos, denn wir hatten die Maler im Haus.
Mittlerweile ist alles wieder ordentlich und die Wände und Decken strahlen.
Was so ein neuer Anstrich ausmacht...

Während die Jungs gestern fleißig gepinselt haben, habe ich ein paar Kleinigkeiten genäht:
Armbänder für den Raplumselmann und mich.
Die Idee dazu kam mir durch diese Festivalbändchen.
Das mittlere ist übrigens für den Raplumpselmann, die anderen für mich.
Und so sieht es am Handgelenk aus.
Ich verrate euch jetzt mal was:
so wirklich habe ich meine Sticke noch nie für Text genutzt, aber ich finde es cool.

Für heute war es das von mir.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Bis bald,
Eure Sabine

Donnerstag, 11. Juni 2015

Sommer, Sonne, Blümchen...

Mein RUMS für heute ist ein sommerlicher Jumper aus leichter Baumwolle mit fröhlichen Blümchen.
Das Schnittmuster ist aus der Burda Style 03/2015.
Hier seht ihr den Schnitt etwas besser.
Obwohl er aus Baumwolle ist, macht er jede Bewegung mit.
Am Rücken sind Bändchen, so kann die Weite variiert werden.
Perfekt für dieses Wetter!
Denn trotz der lange Beine ist er schön luftig.

Ich genieße jetzt noch das Wetter...wer weiß wie lange es noch so bleibt...
Ihr tut das hoffentlich auch!
Bis bald,
Eure Sabine

Mittwoch, 10. Juni 2015

Abends ist ja noch kühl...

Heute habe ich fast den ganzen Tag draußen verbracht.
Allerdings wird mir schnell langweilig, wenn ich nur so dasitze (deshalb wäre reiner Strandurlaub mein größter Albtraum...).

Also habe ich gestrickt. 
In der kleinen Wanne seht ihr diverse Wollreste und daraus sind meine neuen "ReSos" (Restesocken) entstanden.
Keine Panik, ich habe nicht das ganze Paar heute gestrickt...
...lediglich die halben Füße.
Ach ja...ganz viele Fäden habe ich auch fein säuberlich vernäht.
Abends ist ja noch kühl, also kommen sie bestimmt nachher noch zum Einsatz.

Macht euch einen schönen Abend,
Bis bald!
Eure Sabine

Montag, 8. Juni 2015

Kuschelsterne

Perfekter kann der erste Urlaubstag nicht starten.
Heute habe ich mich mit Jördis getroffen und nach einen gemütlichen Frühstück haben wir fleißig genäht.
Passend zum Wetter Hoodies aus Alpenfleece mit Sternchenprint...abends ist ja noch frisch und da braucht Frau was kuscheliges.

Ihr wollt aber jetzt bestimmt Ergebnisse sehen:
"Teamselfie" im Garten. Es war nicht so leicht in die Sonne zu sehen und dabei noch zu lächeln...

Darauf erstmal eine Stärkung (keine Panik, der Sekt war alkoholfrei...ich musste ja noch irgendwie nach Hause).

Hier seht ihr noch mal meinen Hoodie.
Das Schnittmuster ist übrigens Herr Toni.
Ich habe den Schnitt noch mit einer Tasche und "Deko"...
...so wie mit einem Spitzenband ein wenig ergänzt.
So ist Herr Toni auch frauentauglich.

Ich bin jetzt mal weg, der Raplumpselmann möchte auch einen...ohne Sternchen, ohne Tasche, ohne Spitzenband...also für echte Kerle...

Habt noch einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine

Sonntag, 7. Juni 2015

"Bärchentag"

Gestern hatten wir einen wunderschönen Tag.
Seit nun 3 Jahren haben wir eine Patenschaft für eine Bärendame im Anholter Bärenwald.
Gestern war der alljährliche Patentag und wir haben die "kleine" Maya besucht.
Sie hat sich super entwickelt und es war richtig schön sie zu sehen.

Völlig tiefenentspannt hat sie im Schatten gesessen.
Es war gar nicht so leicht sie anzulocken, obwohl die Pfleger tolle Leckerchen dabei hatten.

Bei den Kragenbären sah es da schon anders aus:

Natürlich haben wir auch noch andere Bewohner besucht.
 Schnell habe ich Freundschaft geschlossen.
 Und dieser Esel hatte mich sogar zum Fressen gern.
Es war ein rundum toller Tag mit schönen Augenblicken.
Ein Ausflug lohnt sich auf jeden Fall immer wieder.
Ich hoffe, die Fotos haben euch gefallen und konnten meine Eindrücke wieder geben.

Habt noch einen schönen Abend,
Bis bald,
Eure Sabine

Freitag, 5. Juni 2015

Megafreutag!!!

Heute ist ein richtiger Freutag:
Es ist Sommer...zumindest heute...
Und wir haben jetzt Urlaub...
Und mein neues Fahrrad ist da!
Heute habe ich es das erste Mal auf dem Weg zur Arbeit eingefahren.
Was soll ich sagen, es fährt sich super.
Müsste ich nicht trampeln würde es fast von alleine fahren.

Allerdings fehlt noch etwas...Häkelblümchen am Korb *lach*, das war auch das Erste, was meine Kollegen heute gesagt haben.
Ach und noch etwas...eine Schutasche für den Gepäckträger, denn der morgentliche Schuhwechsel gehört dazu, mit Pumps radelt es sich schlecht.
Ich starte jetzt in den Urlaub und wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!
Bis bald,
Eure Sabine

Donnerstag, 4. Juni 2015

Rockbüx-Rums

So, da bin ich mal wieder.
In der letzten Zeit bin ich nicht zum bloggen gekommen, aber ein RUMS habe ich für euch.

Nachdem ich sie schon bei vielen gesehen habe, hat jetzt auch eine Rockbüx Einzug in meinen Kleiderschrank gehalten.
Nicht im Kleiderschrank, sondern im Garten zeige ich sie euch heute.
Ich denke, sie wird mich gut durch dem Sommer begleiten.
Kasimir scheint sie auch zu gefallen.
Beinfreiheit ist auch gegeben.
Und noch mal mit Kater...
Ich "büx" dann mal zu RUMS und wünsche euch noch einen sonnigen Tag.
Bis bald,
Eure Sabine