Sonntag, 20. März 2016

Bis der Knoten platzt...

...dauert es manchmal länger.

Ich habe ja einige Rollen mit tollen Bändern erstanden.
Mein Ziel: Armbänder knüpfen.

Mit einem Zwischenstück und einem einfachen Weberknoten hatte ich keine Probleme.
Die ersten Armbänder waren recht schnell fertig.
Tja...und dann habe ich das Internet nach Ideen durchsucht und habe ein tolles Armband gefunden.
Leider nur mit einer Videoanleitung.

Ich schreibe "leider", denn ich habe echte Probleme mit Videoanleitungen.
Egal ob zu Thema basteln, nähen, stricken oder sonstiges - ich komme damit nicht klar.
Lese ich eine geschriebene, oder bebilderte Anleitung verstehe ich es besser.

Okay, gestern Abend habe ich mich daran gewagt...
...und ich habe es bereut.
Gute 2,5 Stunden habe ich damit verbracht, mir immer wieder in Zeitlupe die gleichen 40 Sekunden anzusehen, ohne zu verstehen wie dieser blöde Knoten geknüpft wird.
Weitere 30 Minuten später habe ich eine bebilderte Anleitung zu diesem Knoten gefunden.

Und siehe da, das Muster ist gar nicht schwer:
Nach 20 Minuten war das Armband fertig...noch nicht perfekt, aber ich mag es trotzdem.
Ich übe dann mal weiter und vermeide zukünftig diese Videoanleitungen.

Habt einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Wie unterschiedlich die Menschen doch sind. Ich kann gut mitr geschriebenen Anleitungen, komme aber bislang auch mit verschiedenen Videoanleitungen gut zurecht!
    Viele Spaß weiterhin mit deinen Armbändern!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Videoanleitungen mag ich auch nicht, ich lege die Anleitung lieber vor mich hin und arbeite sie Schritt für Schritt ab!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Jeder, wie er mag. Ich schau' mir Videoanleitungen ganz gern an und kann gut danach arbeiten. Ich tue mich eher schwer mit geschriebenen Anleitungen.
    Aber nun hat es ja mit deinem Armband noch gut geklappt. Und wenn man dann erst weiß, wie es geht, ... ;-)

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, na die sehen ja toll aus deine Armbänder. Wie gut das es doch unterschiedliche Anleitungsmethoden gibt. Ich mag eigentlich Videoanleitungen.
    Viel Spaß weiterhin mit den Knöpfen und viel Erfolg ;)
    LG
    Nanny

    AntwortenLöschen
  5. Knoten sind herrlich, witzig, habe erst gestern wieder mit meinem Sohn ein Armband genknotet. Deines sieht toll aus. Die Übung machts.
    lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.