Samstag, 21. Mai 2016

Gedanken zum Samstagsplausch

Guten Morgen ihr Lieben!
Während die Brötchen noch im Ofen waren, bin ich mit der ersten Tasse Kaffee durch den Garten spaziert und habe den Vögeln gelauscht.

In der letzten Woche war es hier ziemlich ruhig.
Irgendwie habe ich nicht den Dreh gefunden, Fotos zu machen und etwas zu schreiben.
Und das was ich gepostet habe, habe habe ich sicherheitshalber wieder gelöscht, denn ich hatte einen Lizenzstoff vernäht und das Ergebnis gezeigt.

Trotz allem, war es eine schöne Woche.
Am letzten Wochenende war ich bei einem ganz spannenden Seminar.
Es hatte nichts mit nähen, basteln oder Beruf zu tun, es ging um Klangschalen und deren Wirkung und Einsatzmöglichkeiten.
Ich habe sehr viel von diesem Tag mitgenommen, bewusst und auch unbewusst.

Dann stand noch eine schöne Geburtstagsparty an und natürlich der normale Alltag.
Die freie Zeit habe ich zum nähen genutzt (jetzt kann der Sommer kommen...).
Ich hoffe der Raplumpselmann ist so lieb und macht dieses Wochenende ein paar Fotos.

Letzte Woche habe ich einen Satz vom Raplumpselmann gehört, den ich zuletzt vor gefühlten 25 Jahren von meiner Mutter gehört habe und der mich zum nachdenken gebracht hat:
Ich habe gesagt: "Alle posten so regelmäßig auf ihren Blogs...nur ich habe es die Woche nicht geschafft."
Und er sagte: "Du bist aber nicht alle..."

In diesem Sinne...habt ein schönes Wochenende!
Ich schaue jetzt noch auf einen Kaffee bei Andrea vorbei.
Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Da hat er einen wahren Satz gesagt. Immer schön im eigenen Tempo. Der Blog soll ja Spaß machen und nicht stressen!
    Wir weiterhin viel Spaß mit deinen ganzen tollen Aktivitäten! Ich finde es Klasse, was du alles machst.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mach in deinem Tempo und ALLE sicher nicht jede Woche (ich zum Beispiel auch nicht) ... das Leben in real geht immer vor! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Jeder so wie er kann!
    Dafür kann ich keine Fotos von neuer Sommergarderobe zeigen auch wenn ich jemand hätte zum fotografieren.
    Das Seminar mit den Klangschalen war sicher sehr entspannend. Ich liebe Klangmassagen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde gerade das so schön am Bloggen, dass ich ganz frei entscheiden kann, ob, wann, worüber und wie ich blogge. Eine Woche (oder auch mehr) ohne Post - warum nicht!? Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Es muss nicht immer jeden Tag sein und wenn du keine Lust hast, dann eben nicht! Nur wenn du Spaß dran hast, dann ist's für uns gut!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Geniess das Wochenende mit Sonne, Vögelchen und Kaffee. lg Regula

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen wünsche ich dir. Zwar erst heute, weil ich ja gestern gleich los musste. Und was heißt, alle psoten regelmäßig. Mal mehr, mal wenniger. Und so ist es gut!

    Einen schönen Sonntag für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Bloggen ist Hobby und Freizeit und sollte nicht unter irgend einem Zwang stehen!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.