Sonntag, 1. Mai 2016

Samstagsplausch am Sonntag...

Bei einem Kaffee möchte ich euch erzählen, was ich gestern gemacht habe.
Nach dem Frühstück haben der Raplumpselmann und ich unsere beiden Mütter ins Auto gepackt und sind nach Oberhausen gefahren.

Das war unser Ziel:
http://www.gasometer.de/de/
Oder besser gesagt die "Wunder der Natur".
Wir haben wunderschöne, großformatige Fotografien von Tieren und Natur bestaunt.
Hier ein kleiner Eindruck:
Am meisten hat mich aber die dreidimensionale Erdkugel im Innern des Gasometers fasziniert.
Wie schön doch unsere Erde ist und wie klein ich mir vorkam...einfach beeindruckend.
Nach den tollen Bildern hatten wir Hunger und waren noch beim Italiener.
Dort haben wir auf den tollen Tag angestossen und natürlich auch lecker gegessen.
Die Ausstellung lohnt sich auf jeden Fall!
Also, wenn ihr mal in der Nähe seid, lasst sie euch nicht entgehen.

Das war mein verspäteter "Samstagsplausch", somit schaue ich jetzt mal bei Andrea vorbei.

Euch wünsche ich noch einen schönen Nachmittag!
Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine ,davon habe ich schon gelesen und ich kann mir lebhaft vorstellen wie beeindruckend das war.
    viele Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  2. Kliungt gut, ist aber für mich doch ein bisschen weit weg!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mal gucken, wie weit Oberhausen weg ist...
    Aber ansonsten ein schöner Tag. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt kommt hier ein Montagsgruß von mir zu Deinem Samstagsplausch am Sonntag! :-))))
    Schöne Fotos! Schade, dass es für mich nicht ums Eck ist...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.