Freitag, 24. Juni 2016

Es ist da!!!

Unser neues Sofa!
Seit einiger Zeit haben wir immer mal wieder nach einem Sofa geschaut.
Aber nichts hat uns in den Möbelhäusern gefallen.

Schnell wurde uns klar:
Wir wollten ein Vintage-Sofa, 1960er oder älter...
Alles andere würde auch nicht zur sonstigen Einrichtung passen.

Gelandet sind wir nun beim Chippendale-Stil und haben am Montag durch Zufall bei ...-Kleinanzeigen UNSER Sofa, nebst Sessel entdeckt.

Es sah top gepflegt aus, ohne wirkliche Gebrauchsspuren.
Dienstag haben wir uns im Möbelladen selbst davon überzeugt und gestern wurde es geliefert.
Hier der Sessel, mein "Thron":
In einer Nachtschicht habe ich noch die Kissenbezüge genäht, sowie meinen Fußhocker bezogen.
Den Stoff habe ich vor gut 10 Jahren mal gekauft...ohne zu wissen wozu...es sollte wohl so sein...
Drops hat sich auch geschickt ins Bild dekoriert...und zwar noch bevor wir Platz nehmen konnten.
Das kann ich aber auch!
Ganz stilvoll stoße ich mit einem Likörchen auf das Sofa und das Wochenende an.
Ich freue mich riesig, endlich wieder bequem zu sitzen...und das Wohnzimmer wirkt so groß...und hell...und warm...und überhaupt...*lach*
Also ab zum Freutag und dann aufs Sofa...

Habt einen guten Start ins Wochenende,
bis bald!
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Sehr genial, tolles Sofa. Die Kissen passen super dazu. Gratulation.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Kreisch!!!! Hörst Du mich???? Das ist ja genial!!!! Ich glaube, ich muss mal mit meiner Ente zu Dir fahren, und mit Dir auf diesem gigantischem Sofa ein Glaserl trinken! Und Drops....ja...der hat auch nen guten Geschmack! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    erste einmal lieben Dank für deine herlichen Wünsche, dickes Bussi.
    Wow na das ist ja mal ein Sofa und die Kissen ,... Hammer deine Nachtschicht hat sich echt gelohnt. Ja manchmal findet man Sachen, die uns doch irgendwann etwas schönes damit gestalten lassen... auch wenn sie schon eingie Zeit den Platz im Schrank geraubt haben, lach.
    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch!! Das hat Stil!! Wie hasse ich diese Lümmellandschaften, die es heutzutage nur noch zu kaufen gibt.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Waaaahnsinn!!! Das Sofa ist toll, aber NOCH GENIALER ist der Sesselthron!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.