Mittwoch, 24. August 2016

so typisch Ich...

...und auch irgendwie verrückt war die Aktion von heute morgen.

Ich fange mal an:
Mittwochs morgens gehe ich immer zur Massage.
Auf dem Weg zur Praxis komme ich an einem kleinen Antikladen vorbei, der leider seit 3 Wochen geschlossen hat und bis auf ein paar Regale eigentlich leer geräumt ist.
Heute morgen habe ich im Schaufenster auf dem Fußboden einsam und verloren eine alte Tischnähmaschine mit Handkurbel stehen sehen.
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Während der Massage habe ich überlegt, ob ich irgendwie Kontakt zum Inhaber aufnehmen kann.

Wie es der Zufall wollte, war auf dem Rückweg der neue Mieter im Laden.
Ich habe ihn ganz lieb gefragt, ob ich die Nähmaschine kaufen kann.
Er nannte einen Preis, ich habe ihm die Hälfte gegeben und mir das Schätzchen unter den Arm geklemmt.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie weit 700 Meter sind, wenn man eine 11 kg schwere Nähmaschine schleppt.

Jetzt seid ihr bestimmt neugierig:
Sie steht jetzt auf einem Hocker im Flur vor meinem Arbeitszimmer.
Okay, sie hat schon bessere Tage gehabt...
Aber vielleicht kann ich sie mit Rostentferner und Möbelpolitur ein wenig aufhübschen.
Meine Arme sind jetzt gefühlt 10 cm länger aber ich bin happy.
Vielleicht ist heute ein Glückstag und es sollte genauso sein.

Ich schicke euch ein Stück vom Glück und wünsche euch einen schönen Tag!
Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Ohhhhh....hörst Du meine Bewunderung???? Die ist traumhaft schön! Viel Freude mit ihr...ich glaube, ich würde mich davor setzten und sie einfach nur ansehen..... :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!!! Und sie ist auch so wunderschön!
    Und glaube mir, die Arme schrumpfen wieder zurück :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ist die schön, Gratulation.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Du sollst bei einer Massage an Nichts denken und Dich entspannen!!! .. *lach* Bei meinen Schwiegereltern steht auch so ein Teil. Rate mal für wen sie im Erbschein steht??
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch klasse. Klar ist heute dein Glückstag.

    Liebe Grüße Heidrun

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.