Mittwoch, 10. August 2016

So vintage...

Auf meiner Suche nach Vintage-Schnitten bin ich bei Wearing History gelandet.
Ein Schnittmuster schöner als das andere...wie ich finde.

Das erste, was ich genäht habe ist die "Smooth Sailing Blouse".

Bei neuen Schnitten bin ich ja immer gespannt, wie die Passform ist und ob Änderungen vorgenommen werden müssen.
Deshalb habe ich hier zunächst einen günstigen Baumwollstoff vernäht.

Und ja...es könnte vielleicht sein, dass es ein Weihnachtstoff ist...aber eigentlich ist er ja nur mit Hirschen und Schaukelpferden bedruckt...
Was soll ich sagen...der Schnitt ist perfekt.
Die Puffärmel und die Raffungen machen die Bluse bequem, obwohl sie ja eigentlich figurbetont geschnitten ist.
Trotz der nicht so guten Stoffqualität trage ich sie gerne.
Oder meint ihr, sie ist zu weihnachtlich? 
 
Aaaaaaber, welche Überraschung, Stoff für weitere Blusen liegt schon bereit.
Gut, dass ich ein paar Stoff-Vorräte habe.

Habt einen schönen Mittwoch!

Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Mit flottem Hirsch und Schaukelpferd,
    ein supertoller Stöffchenkauf,
    ich find' es gar nicht so verkehrt,
    ist schließlich ja kein Glöckchen drauf.
    ;-)))
    Alberner Vierzeiler...aber in echt, mir gefällt der Stoff gut und Du kannst das prima tragen! Der Schnitt ist _auch_ klasse!

    Mal wieder ein Liebgruß
    von
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Mit flottem Hirsch und Schaukelpferd,
    ein supertoller Stöffchenkauf,
    ich find' es gar nicht so verkehrt,
    ist schließlich ja kein Glöckchen drauf.
    ;-)))
    Alberner Vierzeiler...aber in echt, mir gefällt der Stoff gut und Du kannst das prima tragen! Der Schnitt ist _auch_ klasse!

    Mal wieder ein Liebgruß
    von
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Hirsche und Schaukelpferde sind ja nicht nur an Weihnachten aktuell.....klar kannst Du die das ganze Jahr tragen! Ist toll geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe steht Dir richtig gut!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.