Dienstag, 16. August 2016

TV-Man...*

*oder ein neues Hemd.

Ich habe mir Stoffe bestellt, um daraus Blusen zu nähen.
Aus dem ersten Stoff habe ich ein Hemd für den Raplumpselmann genäht...es kommt halt immer anders...

...anders ist auch das Muster vom Hemd, findet er.
Ich find's cool.
Die größte Herausforderung bei diesem Muster war der Zuschnitt für die Taschen.
Die Innenseite der Tasche ist zur Hälfte weiß gefüttert, damit das Muster nicht durchscheint.
Leider gibt es an der Rücken-Passe einen kleinen Versatz im Muster.
Da ich die Stoffmenge nach meinen Schnitt bestellt hatte konnte ich nicht anders zuschneiden.

Noch ein paar Eckdaten, der Stoff ist "Geekly Chic" von Riley Blake, das Schnittmuster ist die Nr.6814 von Burda Style.

Der Raplumpselmann trägt das Hemd übrigens heute passend zum creadienstag das erste Mal und gewöhnt sich auch langsam daran *zwinker*. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Ich find witzig, tolles Hemd.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Hemd total cool! Und klasse hast du das mit der Tasche hinbekommen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine, ein Männerhemd zu nähen , halte ich für eine große Herausforderung und dafür kriegst du von mir beiden Daumen nach oben. Bei der Musterwahl bin ich nicht ganz bei dir, aber bei deiner Zuschneidekunst dann dafür wieder um so mehr. Haste echt toll hinbekommen :)
    liebe grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.