Mittwoch, 12. Oktober 2016

Behütet in den Herbst

Morgens und Abends ist schon etwas frisch an den Öhrchen.
Mützen, Beanies und co. mag ich nicht wirklich.
Also musste ein neuer Hut her.

Das Schnittmuster ist von Mc Call's und der Stoff ist ein weicher Wollflanell.
Um Stabilität zu bekommen habe ich alle Schnittteile mit Vliseline H 250 verstärkt.
Von innen ist der Hut mit Baumwolle gefüttert.
Die meisten Nähte habe ich mit der Maschine genäht, lediglich das Spitzenband und den Zierknopf habe ich von Hand angenäht.
Das Muster passt in der Mitte so ganz, aber wir wollen mal nicht kleinkariert sein.
Da zeige ich euch lieber Tragefotos...
Mit einer Kante hochgeklappt finde ich es lässiger.
Ich brauche jetzt mal eure Meinung:
es soll noch ein einfarbiger Hut in grau her.
Soll ich Cordstoff oder doch lieber einen Wollstoff nehmen...oder beides kombiniert?

Während ich auf eure Anregungen warte verschwinde ich zum Me Made Mittwoch.

Habt einen schönen Tag!
Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Also der hier ist klasse,steht dir ja super. Wegen dem grauen, wenn dich Wollstoff nicht kratzt würde ich grad wenn es für den Winter ist den nehmen. Bin gespannt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Der steht Dir wirklich gut...der Hut.Es gibt auch so kuschelige Cordstoffe .Die wärmen auch sehr gut.Mal.Ich schau dann wieder vorbei um mir das Ergebnis anzuschauen.Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein toller Hut! Vor allem die Borte finde ich schick. Mir würde er aus Wolle auch gut gefallen, das wärmt doch auch schön im Winter.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Hut - steht dir wirklich gut. Und einen Hut zu nähen ist eine wirklich gute Idee. Wollstof kann ich mir mit dem Schnitt als Hut auch gut vorstellen. Bei Cord kommt es vielleicht ein bißchen auf die Farbe und die Rippenbreite an.

    AntwortenLöschen
  5. (Eigentlich löschen wir beim MMM Verlinkungen, di enur zu Schals und Mützen führen, aber wenn ich mich hier so umgucke glaube ich, dass du die Strickjacke auch selbst gemacht hast.)

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich schön!!!! Und steht Dir perfekt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.