Mittwoch, 25. Januar 2017

Business chic

Ein Blick in meinen Kleiderschrank hat es zum Vorschein gebracht:
Alle meine Blazer sind mittlerweile etwas eng...naja...so eng, dass sie sich nicht mehr zuknöpfen lassen.
Und die Stoffhosen, die ich besitze passen nicht zu den Blazern.

*Seufz*
Zum Glück hatte ich letzte Woche Urlaub!
Zeit, die ich genutzt habe um Abhilfe zu schaffen.
Ich besitze nun wieder einen passenden Hosenanzug.
Achtung jetzt kommen ein paar mehr Bilder...

Den letzten Blazer habe ich vor gut 10 Jahren genäht...also bin ich mit Respekt an das Schnittmuster gegangen.
Aber es fällt einem alles wieder ein
Da ich meine "Problemzonen" kenne, habe ich die Ärmel direkt um 5 cm verlängert.
Alle Säume schön von Hand genäht...
...auch an den Ärmeln, hier sogar mit Schlitz.
Noch mal der Kragen, okay durch die Bluse sieht man nicht so viel...
Die Hose dazu habe ich nach meinem eigenen Schnitt genäht, da weiß ich das sie passt.
Den Blazer kann ich mir auch gut zur Jeans vorstellen...und was soll ich sagen, ich fühle mich gar nicht so verkleidet.
Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, etwas kniffeliges zu nähen.
Und da ich ja nun mal Freak bin, gibt es bald den nächsten Blazer zu sehen.
Aber jetzt geht es zunächst zum Me Made Mittwoch.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Wow einen Blazer! Klasse, wenn frau das kann!
    Und du sehst wirklich nicht verkleidet aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick siehst du aus! LG INgrid

    AntwortenLöschen
  3. Sehr fein, sehr chic, klasse! Der Anzug steht dir hervorragend.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  4. Boah.......jetzt muss ich aber bald SIE zu Dir sagen, oder?! :-)
    Unglaublich chic siehst Du aus!!! Elegant, elegant!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub ich hab dieselben Schuhe! Toll geworden, ich will das auch wieder (und Stoffbund Schnitt lagern seit Jahren vor)...

    AntwortenLöschen
  6. Ich verneige mich vor deinen Nähkünsten. Siehst ganz toll drin aus.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr chicer Anzug! Ich müsste auch DRINGEND ran, aber ich hänge noch am Probemodell. Mittlerweile bin ich so verzweifelt, dass ich sogar welche bestellt habe, aber ich fürchte, die sitzen so grausam, dass ich sie wieder zurückschicken werde.
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Gratulieren zum Blazer! Ich schiebe das Blazer Nähen immer auf, dabei ist es letztlich auch nur eine Naht nach der anderen... Dein Exemplar gibt mir hoffentlich den Schwung, bald für mich einen Blazer zu nähen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.