Dienstag, 7. Februar 2017

nähen für die Katzen

...ab und an nähe ich ja auch für andere.
Am Wochenende dann halt mal für die Katzen.

Der Plan war eigentlich ein Sisalteppich, aber ich bekam dann Bedenken, dass jeder Schuhkarton doch spannender ist (die Katzendiener unter euch werden jetzt zustimmend nicken...).
Und so ist es eine Kratz-und Spielmatte geworden.

Ich habe einfach aus 6 mm dicken Sisalseil eine Schnecke genäht.
Bei einen Durchmesser von ca. 30 cm habe ich das Seil abgeschnitten und als Schlaufe beendet.
Einen mitgenähten Lederrest habe ich in Streifen geschnitten und auch noch in die Schlafe ein paar Lederstreifen geknotet.
Soweit so gut...wo sind die Katzen, wenn man sie braucht?
Ahhh, da ist ja der Ronnie:
So, nun mit beiden Pfoten:
Ist das anstrengend, ich leg mich hin...
Übrigens...das ist jetzt meins.

Also, bisher haben alle Flauschis daran gekrazt und mit den Lederstreifen gespielt und es über den Boden geschossen, Ronnie liegt gerne darauf.
Dann versuche ich mich demnächst doch mal an einer größeren Variante...

Jetzt verlinke ich mich noch mit dem Creadienstag und dann starte ich in der Tag.

Euch wünsche ich auch einen schönen Tag!
Bis bald,
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Ich bin auch eine Katzendienerin. Aber ich habe wohl ein besonderes Exemplat: Schukartons üben nicht so eine Faszination aus. Aber dein kleiner Teppich ganz bestimmt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das ist für die Katz! ... *lach* Sisal lieben unsere auch und natürlich Kartons aller Art und Größe und die Tageszeitung, bevorzugt dann, wenn man sie gerade lesen möchte!!! Dein Spielzeug ist toll geworden und auf einem glatten Fußboden hat's auch noch Fußballcharakter!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Du bist genau so verrückt, wie ich! NEIN, noch verrückter!!! Lach.....:-)))
    Das ist total genial!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Eine nette Idee, besonders wenn die Flauschis sie gerne annehmen 😀 Vielleicht probiere ich das auch mal! Bei uns ist eindeutig Kartonöuebe angesagt, macht das Wohnzimmer auch gleich optisch interessanter 😂
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. oh - das ist ja eine tolle idee - das könnte ich für unsere fellnase auch mal ausprobieren! - allerdings habe ich gar kein sisal...tze... vorräte sind doch sinnvoll ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.