Mittwoch, 1. Februar 2017

Noch mal eine Jacke

Nach diesem Schnitt habe ich Ende 2004 schon mal eine Jacke genäht.
Als ich sie vor einiger Zeit aussortiert habe war ich sehr traurig, aber sie war einfach zu eng...
Das Schnittmuster habe ich nun erneut abgezeichnet, diesmal eine Nummer größer und siehe da: Passt doch.
Der Schnitt ist aus der Burda 9/2004.
Eigentlich sollte noch ein Gürtel dazu getragen werden, ich habe aber keinen passenden gefunden.
Geschlossen wir die Jacke einfach nur mit zwei Druckknöpfen.
Und seht das Futter, jaaaa es sind Einhörner!!!
Ein kleiner Kampf waren die Rundungen an der Blende.
Der Samtstoff hat einen Stretchanteil und hat sich mehr gedehnt, als erwartet.
Nach dreimaligem Auftrennen lebe ich jetzt mit dem "Gekrissel"...dass muß halt so *zwinker*.
Wenn ich die Jack anhabe, achtet sowieso niemand darauf.
Ich bin jetzt mal beim Me Made Mittwoch und wünsche euch einen schönen Tag.

Bis Bald!
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Jacke hast Du gezaubert. Besonders gefällt mir die Stoffwahl, die Einhörner als Futter zu verarbeiten ist einfach genial!
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacke gefällt mir gut. Eine interessante Farbe. Beim Schnitt würde ich gleich hellhörig, denn ich finde auch oft in älteren Burdaheften gute Schnitte.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  3. Alle Achtung, jede Woche eine neue Jacke! Sehr schön ist auch diese Modell. Gefällt mir sehr gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist toll und die alten Burdas sind doch oft die besten!
    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Jacke. Und es doch toll, wenn frau nähen kann. So wird die Lieblingsjacke einfach nochmal genäht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr cool - und innen Einhörner.....kreisch!!! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Einhörner in "erwachsenen" Farben, wie wunderbar!
    Und du hast ganz recht, das Gekrissel wird außer dir nie jemand sehen.
    Viel Spaß mit dieser schönen Jacke :-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Total schön ist deine Jacke, die sieht sooo gemütlich aus und das "Gekrissel" stört nicht im Geringsten.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  9. Eine richtig schöne Jacke hast Du Dir da genäht und das Innenfutter ist toll.
    Ich vermisse Deinen Samstagsplausch -Hast Du ihn
    weitergegeben ,weil man den Titel jetzt woanders sieht? Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.