Mittwoch, 8. März 2017

Fröhliche Softshelljacke zum trüben Wetter

Es ist grau da draußen...und regnerisch...und windig...

Egal, meine erste Softshelljacke ist fertig und kann nun zeigen, was sie kann.
Auf jeden Fall macht das Muster gute Laune.
Das Schnittmuster ist vom Grund her das Titelmodell aus der Simplicity 5/2015.
Ich habe den Cape-Kragen allerdings durch eine Kapuze ersetzt und die Seitennähte nach unten hin schmaler auslaufen lassen.
Die seitlichen Teilungsnähte und die Kapuzennaht habe ich "füßchenbreit" abgesteppt.
Tja...und beim Zuschnitt habe ich geschlafen und habe nun einen Musterversatz am Vorderteil (*grumpf*)...
Der Raplumpselmann hat mich beruhigt und gesagt ich soll nicht immer so ein Pingel sein.
Okay, recht hat er...manchmal...vielleicht...
Weder davon, noch vom Wetter lasse ich mir jedenfalls die Laune verderben.
Also, auf zum Me Made Mittwoch und in einen fröhlichen restlichen Tag!

Macht es gut,
Bis bald!

Eure Sabine

Kommentare:

  1. Was für ein toller Stoff! Und wegen dem Musterversatz.....ich stelle mir das unglaublich schwierig vor, es so zuzuschneiden, dass es vorne genau passt. Mich würde es aber, so wie es jetzt ist, nicht stören! Der Mantel sieht super schön aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Die ist in der tat so richtig fröhlich! SoftShell?! Ist das schwer zu vernähen?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Toller Mantel! Bunt ist meine Lieblingsfarbe, hat einer meiner Professoren immer gesagt, und hier passt es!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    dein Mantel ist super schön geworden.
    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr schöner Mantel! Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja super! Wo bekommt man denn so schönen Softshell?
    Viele Grüße, #Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich! Bei trübem Regenwetter hilft nur BUNT!
    Dein Mantel ist toll geworden!
    Liebe Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  8. Hammmmmmmer!!! Dein Mantel ist die Wucht in Dosen! Superschön!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Recht hat er, der Versatz ist das Extra an der mega mega schönen Jacke!! Die ist der Hammer ... ätsch du doofes Regenwetter!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Der Mantel ist eine Wucht.So schöne Farben..da kann ja nun endlich der Frühling kommen.
    So ein Musterversatz kann einen schon ärgern aber das fällt hier gar nicht ins Gewicht .
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.