Donnerstag, 15. Juni 2017

Schultüten-Workshop

Heute möchte ich mal wieder aus dem Nähkästchen plaudern...

Schon lange gebe ich ja regelmäßig in Herne im Stoffgeflüster Nähkurse.
In der Regel sind es Nähkurse über mehrere Termine und genäht wird alles was gefällt.
Zwischendurch gibt es aber auch mal einzelne Termine.

Gestern Abend stand zum Beispiel ein "Schultüten-Workshop" auf dem Programm.

Ich habe hier einfach mal ein paar Schnappschüsse für euch:
Die Vorbereitungen am Zuschneide-Tisch sind fertig, jetzt fehlen noch die Teilnehmerinnen.
Es war toll, dass trotz des sensationellen Wetters alle da waren.

Und so wurde untereinander beratschlagt und verglichen...
...dekoriert und später aufgebügelt...
...mit Ideen gespielt...
...und auch mit Tüll "gekämpft.
Gute drei Stunden später hatten wir vier fertige Schultüten, alle völlig unterschiedlich aber jede auf ihre eigene Art besonders.
Mir hat der Abend total Spaß gemacht und ich muss allen Teilnehmerinnen ein riesiges Kompliment aussprechen, denn einige saßen das erste Mal an einer Nähmaschine.
Und auch wenn es noch etwas über zwei Monate dauert wünsche ich den Kids jetzt schon mal einen tollen 1. Schultag!

Im Juli ist der nächste Schultüten-Workshop, ich freue mich jetzt schon und bin gespannt was dort gezaubert wird...

Bis bald!
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Klasse! Die sind echt total schön geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind all auf ihre Art toll gelungen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.