Mittwoch, 21. Juni 2017

Sommer, Sonne, Sommerkleid

Pünktlich zum Sommeranfang kann ich euch mein neues Sommerkleid zeigen.
Das Schnittmuster habe ich, abgewandelt von meinem Maßschnitt selber erstellt.
Der angesetzte Rock ist ein halber Tellerrock.

Wichtig war mir ein verspielter Vintage-Look.
Geschlossen wird es hinten mit einem Nahtreißverschluss.
Der Stoff für das Kleid ist ein leichter Leinenstoff mit Glencheck Muster, der Kragen ein dunkelblauer Baumwollstoff.
Der Halsausschnitt hat innen noch einen Beleg aus dem Hauptstoff.
Die Armausschnitte sind mit dem Kragenstoff belegt.
Auf ein Futter habe ich verzichtet, ein Unterkleid erfüllt hier genauso seinen Zweck.
Für mich ein richtiges klassisches Sommer-Sonne-Sommerkleid...könnte ich tanzen, würde ich es tun...
Ich verlinke mich jetzt beim Me Made Mittwoch und wünsche euch einen wunderschönen Sommertag.

Bis bald!
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Schönes Kleid, steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    ich bin zutiefst beeindruckt, das Kleid ist der wunderschön. Steht dir 1a. Das der Schnitt auch noch selbst erstellt ist finde ich beeindruckend.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Toll sieht dein Kleid aus. Und ganz bestimmt tanzt es sich damit ganz von allein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. sehr hübsches kleid, schöne weibliche silhouette.
    könntest du mir verraten,wo du so einen stoff her hast?

    AntwortenLöschen
  5. WOW.....Du alter Streber - irgendwann wirst Du mir echt unheimlich.....:-)))) grandios gemacht! Ein supertolles Kleid!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Dein KLeid gefällt mir sehr gut. Meist sind diese Muster ja aus schwereren Materialien, wie schön, dass du diesen Stoff für den Sommer gefunden hast. Tolle Idee mit dem Kragen "verkehrt" rum. LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch! Die Kragenlösung gefällt mir gut..
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Da fällt mir nichts mehr ein, sooooo genial. Hut ab, schnitt selber gemacht und der stoff ein traum... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch, das der Schnitt selbst erstellt ist, beeindruckt mich sehr LG Conny

    AntwortenLöschen
  10. Das passt perfekt und sieht sehr hübsch an dir aus. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.