Samstag, 8. Juli 2017

...dann bin ich mal mutig...

Wow, danke für eure vielen lieben Kommentare zu meinem Kleid.

Ganz mutig habe ich mich jetzt an einen High Waist Jeansrock gewagt.
Das Schnittmuster ist eigentlich für einen normalen Bleistiftrock, ich habe nur ein entsprechend hohes Bündchen angenäht.
Dazu habe ich noch mal die Bluse nach meinem "Frohne" Schnitt genäht.
Zum Glück hat der Jeansstoff einen Elastananteil...so ist er echt bequem.
Das Schnittmuster für die Bluse habe ich noch ein wenig im Brustbereich angepasst, so trägt sie sich angenehmer.
Ach und die Knöpfe muss ich euch im Detail zeigen:
Sind die nicht süß 💜 !
Ich habe sie von der Omi einer Freundin bekommen und eigentlich wollte ich sie nur streicheln.
Aber für die Bluse finde ich sie perfekt.
Es sind Glasknöpfe, sollte ich sie bei der Wäsche lieber irgendwie einwickeln...was meint ihr?
Habt ihr Erfahrung mit Glasknöpfen?

Ich mache mich jetzt auf die Socken zum Nähkurs und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bis bald!
Eure Sabine

Kommentare:

  1. Der Rock ist superschön - der passt zu ganz vielen Sachen und deiner Figur auf jeden Fall - die Bluse hat einen spannenden Krage und hübsche Ärmel ... Glasknöpfe ... hmmm ... keine Ahnung ... LG INgrid

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Outfit an einer tollen Frau. Wirklich Klasse siehst du aus. Die Frohne-Bluse passt wunderbar zu dem Rock.
    Ich würde die Bluse entweder nur von Hand waschen oder in einen extra Wäschesack oder Kopfkissen oder sowas waschen. Ich hätte zu viel Angst um die hübschen Knöpfe.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh. ganz ehrlich?! Ich finde den Rocken grundsätzlich toll, aber ich hätte ein "normales" Bündchen besser gefunden.
    Die Bluse ist total schön. Und die Knöpfe erst!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, wenn diese Kombi jemand tragen kann, dann du, du siehst toll aus. Die Knöpfe sind zu der Bluse perfekt, hätte beim Waschen auch etwas Bammel. Die Brille passt auch perfekt finde ich. Klasse.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll - Du hast echt einen einzigartig tollen Stil!
    Mit Glasknöpfen habe ich keine Erfahrung - würde sie aber glaube ich einwickeln!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.